Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

5 4

Stolperstein Nr. 6000 in Hamburg

Von Novelle Montag 28.06.2021, 06:01

Die Stolpersteine sind im Stadtbild nicht zu übersehen. Sie sorgen dafür, dass nichts in Vergessenheit gerät.

"Hamburg (dpa/lno) - Der Künstler Gunter Demnig verlegt heute 28.6.2021 (11.00 Uhr) den 6000sten Stolperstein in Hamburg. Er soll an Chung Ying und 12 weitere chinesische Opfer im ehemaligen Chinesenviertel Schmuckstraße/Talstraße im Hamburger Stadtteil St. Pauli erinnern. Der erste Hamburger Stolperstein wurde 2002 für Prof. Siegfried Korach in der Hartungstraße 1 im Grindelviertel verlegt, teilte die Initiative mit. Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) und der chinesische Generalkonsul Du Xiaohui werden Grußworte sprechen. Die Stolpersteine erinnern an Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus deportiert wurden und meist dem Holocaust zum Opfer fielen."
Quelle: dpa

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Stolperstein Nr. 6000 in Hamburg