Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 9

Die Eiche

Von Ginne1 Freitag 13.10.2023, 10:13

Wenn reife Eicheln vom Baume fallen, ist es Herbst und der Winter in nicht allzu weiter Ferne

Derzeit fallen reife Eicheln von ihrem „Stammhalter“…wie Sand am Meer herunter! In unsere Einfahrt zum Mehrfamilienhaus steht eine solche, relativ junge Eiche! Man muss tatsächlich darauf achten, keine zu zertreten. Manchmal passiert es dann doch und dieses Geräusch ging mir durch Mark und Bein!

Einer Nachbarin fiel das auch auf und zeigte mir im vorübergehen ein wirklich herrlich schönes Stück, dieser wunderbaren Nuss-Frucht! Dabei war aber auch noch ihre Versorgungskapsel anhängig! Ihrer Meinung zur Folge, ließ sie mich wissen ….

„Schauen Sie mal…also ich finde solch edle Naturbausteine wunderschön und habe mir schon einige der schönen Exemplare von hier in einem Glas zuhause deponiert!“

Ich war sehr verlegen, wie sie die Eichel da gerade in ihre Hand hielt und dann auch noch mit ihren Fingerspitzen über die ovale Form der offenen und freigelegten Nuss gleiten ließ. Dabei löste sich die Eichel aus ihrer Kapselhalterung und fiel herunter.  Sie hob sie allerdings sofort auf, betrachtete sie und meinte weiter …

„Scheint ihr nichts ausgemacht zu haben und hat auch keine Macken, die nehme ich auch mit in meine Sammlung!“

Dabei betrachtete sie mich und erwartete wohl von mir, dass ich mich anerkennend zu ihrer Verkündigung auch irgendwie anerkennend dazu äußere. Ich schmunzelte nur und wusste nicht so recht was ich dazu sagen sollte und schwieg besser. Irgendwie hat sie mein verhaltenes Stillschweigen geärgert und schüttelte den Kopf. Dann besann sie sich aber doch und wollte das so nicht auf sich beruhen lassen und schon gar nicht es sich von mir so gefallen zu lassen und erhob ihre Stimme mit deutlichem Tonfall …

„Also hören sie mal! Ich rede mit ihnen und sie tun so, als würde sie das überhaupt nicht interessieren was ich da sage! Was sind sie bloß für ein Mensch…haben sie noch nie eine Eichel gesehen, wissen sie denn nicht, was uns die Natur da so reichhaltig zu Verfügung stellt und in dieser Vielfalt? Manche Leute sammeln die und finden sogar dass sie sehr lecker schmecken, aber sie sind wohl anderes gewohnt, sie wissen ja offenbar nicht einmal dass Eicheln auf Bäumen wachsen und wir der Natur dankbar sein dürfen? Mein Gott….und mit sowas wohne ich hier unter einem gemeinsamen Dach!“

Jetzt konnte ich mich nicht mehr beherrschen, richtete mein Blick nach oben, schloss die Augen und neigte mich dann zu ihr herunter ….

„Gnädige Frau ….ich weiß sehr wohl was eine Eichel ist und wie eine so kostbare Frucht auch aussieht! Ich habe selbst ein sehr schönes Exemplar und trage es ständig bei mir! Im Gegensatz zu Ihnen stelle ich diese nicht in einem Glas ab, sondern erfreue mich täglich ihrer herrlich schönen Anziehungskraft und nutze ihre wunderbare Eigenschaften für mich ganz persönlich! Ich glaube eher, sie haben sich noch nie ernsthaft mit einer Eichel beschäftigt, denn sonst würden sie gerade mir das nicht unterstellen, ich wüsste nicht was eine Eichel ist!

 Also bitte erlauben sie, ich bin es, der sich Gedanken machen sollte, mit wem ich hier gemeinsam unter einem Dach wohne, ich der tagtäglich seine Eichel hegt und pflegt….im Gegensatz zu ihnen, …Eicheln im Glas zu konservieren….Mein Gott was ist nur aus dieser Menschheit geworden?“

Jetzt konnte ich eine Nachbarin erleben, die plötzlich wie eine Himbeere errötete und kein Wort mehr von sich gab. Sie holte ein Taschentuch aus ihrer Handtasche und hielt es sich vorsichtig ins Gesicht um offenbar ihre Schamröte zu verbergen. Ich ging einen Schritt auf sie zu und wollte sie dennoch trösten. Da nahm sie sie das Taschentuch von ihrem Gesicht, sah wirklich verheult aus, holte tief Luft und wettert los …

„Sie unverschämten Bengel, sie arrogantes AL…, sie lassen mich da völlig offen ins Messer laufen und amüsieren sich auch noch dabei! Gehen sie weg, so gehen sie doch endlich…hauen sie ab!“

Erst nach 4 Wochen, alle Eicheln wurden längst von der Einfahrt weggeräumt, begegnete ich ihr rein zufällig uns sie gab mir zu verstehen,…

„Ich habe all meine Eicheln entsorgt und bitte für meine undisziplinierte Weisheit um Vergebung, sie hätten mich aber auch entgegenkommender Weise etwas früher auf die besonderen Merkmale der Manneskultur aufmerksam machen können. Ich bin eine Frau, woher auch sollte ich wissen, wie Männer in dieser Hinsicht ticken?“

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > erotische Erzählungen > Forum > Die Eiche