Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Rat für Standfestigkeit bei Arbeiten an Abhang

Von Feierabend-Mitglied 02.02.2020, 12:02

Unser Haus wurde am Abhang gebaut. Vor der Terrasse wurde Erdreich aufgeschüttet und bepflanzt. Anfangs hatten wir Stufen mit Rundhölzern angelegt und man konnte ganz gut damit gärtnern. Mittlerweile sind die Rundhölzer natürlich alle verfault und es gibt nichts mehr, das ein Arbeiten am Hang erleichtert. Und nach dem Älterwerden ist das Arbeiten hier noch schwieriger. Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man sich am Hang Erleichterung bei den Arbeiten verschaffen kann. Ich dachte schon, wenn es sowas wie Reißnägel in groß gäbe, die man einfach in die Erde haut, hätte man einzelne Trittflächen. Dachte auch schon daran, mir eine eiserne Leiter schmieden zu lassen, die man dann dort, wo man arbeiten muß, einhängen oder hinlegen könnte - aber dazu müßte man den passenden Winkel für die Trittflächen haben und der ist wohl auch nciht überall gleich .....
Gibt es für Hänge irgendeine Erleichterung für s Arbeiten oder hat jemand Ideen, was man ohne große Kosten machen könnte? Oder evtl. Spikes an die Schuhe schnallen?
So wird das Arbeiten langsam schwierig, weil man abrutscht. Für einen guten Rat oder Tipp bin ich dankbar!
MfG
Yasmin

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Rat für Standfestigkeit bei Arbeiten an Abhang