Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 7

Dipladenia - kein Glück mit dieser Pflanze

Von haller Mittwoch 13.06.2018, 08:04

Bereits zum dritten mal habe ich mir eine Dipladenia gekauft, beim Kauf in bestem Zustand mit saftigen Blättern und vielen Blüten und Knospen. Doch nach 2 Wochen ging es jedesmal abwärts - die Blüten und Knospen fielen nach und nach ab und neue Knospen bildeten sich nicht mehr. Die Triebe begannen abzusterben, obwohl ich die Pflege genau nach Vorschrift gemacht habe - heller Standort, keine direkte Sonne, regelmäßig gießen, nicht zu viel - alle 2 Wochen etwas Dünger - trotzdem ist der Zustand jedesmal nach spätestens 8 Wochen hoffnungslos.
Hat jemand mit dieser Pflanze praktische Erfahrungen und einen Tipp, was ich anders machen könnte ?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Dipladenia - kein Glück mit dieser Pflanze