Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

1 2

Heimreise und dann : nochmal nach Spanien !

Von Jungfrau75 21.03.2021, 11:33 – geändert 21.03.2021, 11:38

Alles entwickelte sich zum Positiven, schließlich machte ich mit einer neuen Bekannten und mit Hilfe des Freundes die Heimreise : erst per Flug nach Hamburg, dann mit dem Auto - mein Sohn brachte mich - nach Hause !

Jetzt konnte ich beruhigt mit meinen Kindern Weihnachten feiern, auch der Freund fuhr zu seiner Familie nach Hause.
Vorher hatte er noch signalisiert, dass er, seit 30 Jahren Spanien-Fan, dort Wohnungen hatte...wenn ich mal wieder Lust hätte : er würde mich auch fahren (wegen des Hundes und Koffer bequemer), das machte ihm nichts aus...

Nicht lange überlegt ...meine Devise : was Du heute kannst erleben...Ende Januar waren wir beide wieder auf dem Wege nach Spanien...
Dort, diesmal in seiner (kleinen) Wohnung (allein), er Stockwerke tiefer, ging es uns beiden gut !
Gerne aß er bei mir, ich kochte nicht zu schlecht, gemeinsam gingen wir auch gerne zum Chinesen !

Ich trat in den deutschen Chor ein, das gefiel mir gut ! Sang sogar auf zwei Konzerten mit !
Und ein Fitnessstudio fand ich auch (billiger als meins zu Hause), auf dem Wege zum Markt, auch dort viel Spaß mit dem Bummeln...
Wieder mal alles so schön und rund wie man es nur denken konnte...

Ja, und dann kam Corona !
Machte uns beiden nicht so viel, wir fuhren nicht in Panik nach Hause ! Einkaufen und mit dem Hund rausgehen war erlaubt, also war es nicht viel, was mir fehlte, besser als in Deutschland (Quarantäne!)

Angst vor der Krankheit hatten wir nicht, was sollte uns schon passieren, alle Deutschen sind doch super vorsichtig mit Maske, da stiehlt sich kein Lächeln durch und es gab nur einen Krankheitsfall...

So langsam war es einen Monat später wieder möglich, nach Hause zu fahren (ohne Quarantäne), ausgesuchte Hotels für die Übernachtung gab es auch, bald Koffer packen...

Ja, da wurde es dann richtig übel...Denn es kam alles anders...

Erlebnisse von Jungfrau75

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte > Forum > Heimreise und dann : nochmal nach Spanien !