Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Meine ersten Experimente mit OpenAI

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 15.03.2023, 00:51 – geändert Donnerstag 30.03.2023, 19:52

Mein Originaltext

Habe auch 2022 eine Küche von XXXLutz gekauft.
Die endlose Lieferzeit war eingeplant. Durch Corona lief verständlicherweise nicht alles reibungslos.
Nach dem Einbau:
Die Beschwerdeabteilung reagierte, nach mehrfachen Anrufen, erst, als ich schriftlich Termine setzte.
Speichern Sie jede Mail!
Es ist „wichtig“ Durchwahlnummern zu erhalten.

Leider funktioniert die Spüle nicht richtig.
Um den Abfluss herum bleibt ein See stehen, der nach jeder Benutzung weggewischt werden muss.
Es entstehen sonst innerhalb von Stunden hässliche Kalkflecken.
Die Herstellerfirma Blanko meint, dies sei kein Manko.
Blanko würde mir dagegen gern Chemikalien verkaufen, die dies bei regelmäßiger Anwendung auskleiden und damit verhindern würde.
Bei mir werden Lebensmittel in der Spüle gewaschen. Ein obskurer Chemiecocktail kommt deshalb nicht in Betracht.
Eine tolle Geschäftsidee?
Nun scheue ich das Prozessrisiko und darauf bauen sie wohl!

Das Einbauteam ließ die Luft der Umlufthaube einfach in den Schrank blasen.
Damit setzt sich ein Fettfilm im Schrank ab.
Nach Reklamation, schon bei der Montage, kamen später 2 Monteure, die den Schrank öffneten, um ein Rohr zu montieren, welches die Luft aus dem Möbel leitet.
Diese beiden montierten auch die Dampfsperre am Geschirrspüler, welch mir die ersten Monteure ohne jede Erklärung in einem Karton hingelegt hatten. Der fehlende Kohlefilter wurde prompt nachgeliefert.
Auf dem Schaden bleibe ich sitzen.
XXXL hat mir angeboten, den Einbau neue Spüle bei Ihnen zu beauftragen.
Eine Kulanz käme nicht infrage.
Ich würde nicht noch einmal dort eine Küche kaufen.
Leider kann ich auch niemandem dazu raten.

Und nun verschiedene KI Versionen

Von einem enttäuschten Kunden.

Ich bin wirklich enttäuscht von meinem Kauf bei XXXLutz. Ich hatte mir so viel von meiner neuen Küche erhofft, aber leider wurde ich nur enttäuscht.
Erst einmal musste ich eine endlose Lieferzeit in Kauf nehmen, die aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider nicht anders zu erwarten war. Doch das war nicht das größte Problem. Als die Küche endlich eingebaut war, funktionierte die Spüle nicht richtig. Jedes Mal nach Benutzung blieb ein See um den Abfluss herum stehen und ich musste ihn mühsam wegwischen, um hässliche Kalkflecken zu vermeiden.
Als ich mich bei der Beschwerdeabteilung von XXXLutz meldete, erhielt ich erst nach mehrfachen Anrufen und schriftlichen Terminsetzungen eine Reaktion. Die Herstellerfirma Blanko meinte sogar, dass das Problem mit der Spüle kein Manko sei und bot mir stattdessen Chemikalien an, um das Problem zu lösen. Doch das kommt für mich nicht infrage, da ich in der Spüle meine Lebensmittel wasche.
Auch das Einbauteam von XXXLutz ließ zu wünschen übrig. Die Luft der Umlufthaube wurde einfach in den Schrank geblasen und es setzte sich ein Fettfilm ab. Trotz Reklamation wurde das Problem nicht gelöst und es bedurfte sogar zwei weitere Monteure, um ein Rohr zu montieren und die Luft aus dem Möbel zu leiten.
Zusätzlich wurde die Dampfsperre am Geschirrspüler von den ersten Monteuren ohne Erklärung in einem Karton zurückgelassen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bietet XXXLutz mir nur den Kauf und Einbau einer neuen Spüle gegen Rechnung an, ohne jegliche Kulanz.
Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität und dem Service bei XXXLutz und würde nicht noch einmal dort eine Küche kaufen. Leider kann ich auch niemandem dazu raten.
--
Im Stil eines wütenden Kunden

Ich kann es nicht fassen, welche miserable Qualität die Küche von XXXLutz hat! Ich habe eine horrende Summe dafür bezahlt und was bekomme ich? Eine kaputte Spüle, die Kalkflecken verursacht und eine Umlufthaube, die einfach die Luft in den Schrank bläst und Fettfilm hinterlässt! Das ist doch wohl ein Witz!
Und als ich mich bei der Beschwerdeabteilung beschwert habe, musste ich mich mehrmals melden, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Und was war deren Lösung? Sie wollten mir Chemikalien verkaufen, um das Problem zu lösen! Aber ich soll in meiner Spüle Lebensmittel waschen und dann auch noch einen obskuren Chemiecocktail verwenden? Niemals!
Und als ich endlich eine Antwort von XXXLutz bekam, war es auch keine Lösung, sondern nur ein Angebot, die kaputte Spüle gegen eine neue auszutauschen - natürlich auf meine Kosten! Eine Kulanz oder Entschädigung kommt nicht infrage. Das ist einfach nur unverschämt!
Ich werde nie wieder eine Küche von XXXLutz kaufen und kann es auch niemandem empfehlen. Ich bin wütend und enttäuscht von dem schlechten Service und der mangelhaften Qualität. Ein absolutes No-Go!
--
Für ein Bewertungsportal.

Ich hatte die unglückliche Erfahrung, bei XXXLutz eine Küche zu kaufen. Der ganze Prozess war ein Albtraum von Anfang bis Ende. Zunächst dauerte es ewig, bis die Küche geliefert wurde. Natürlich gab es wegen Corona einige Verzögerungen, aber das Unternehmen schien nicht in der Lage zu sein, angemessene Kommunikation oder Planung zu leisten.
Als die Küche endlich ankam, stellte ich schnell fest, dass es mehrere Probleme gab. Die Spüle funktionierte nicht richtig und es bildete sich ständig ein stehender See um den Abfluss herum. Es war offensichtlich, dass dies ein Mangel war, aber als ich mich an den Kundenservice wandte, wurde ich von einem Mitarbeiter nach dem anderen abgewimmelt. Schließlich musste ich mich schriftlich beschweren, bevor sie bereit waren, sich die Sache genauer anzusehen.
Die Herstellerfirma Blanko war auch wenig hilfreich und schien nicht bereit zu sein, den Mangel anzuerkennen oder eine Lösung anzubieten, die nicht darin bestand, mir Chemikalien zu verkaufen. Ich bin absolut nicht bereit, solche Chemikalien in meiner Küche zu verwenden, insbesondere nicht, wenn ich darin Lebensmittel zubereite und koche.
Als ob das nicht genug wäre, stellte sich heraus, dass das Einbauteam der Umlufthaube die Luft einfach in den Schrank blies, was dazu führte, dass sich ein Fettfilm im Schrank absetzte. Obwohl ich während der Montage reklamierte, dauerte es eine Ewigkeit, bis ein anderes Team kam, um das Problem zu lösen.
Als XXXLutz endlich anbot, die schadhafte Spüle gegen Rechnung auszutauschen, war ich schockiert, dass sie nicht einmal in Betracht zogen, eine Kulanz zu gewähren. Nach all diesen Problemen und Unannehmlichkeiten hätte ich zumindest erwartet, dass sie versuchen würden, die Situation wieder gutzumachen.
Insgesamt würde ich niemals wieder bei XXXLutz eine Küche kaufen und kann es auch niemandem empfehlen. Der Kundenservice war schlecht, die Produkte waren mangelhaft und es gab kaum Entgegenkommen oder Bemühungen, die Probleme zu lösen.
--

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte > Forum > Meine ersten Experimente mit OpenAI