Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Aufhören!

Insgeheim nannte ich ihn Felix. Oh ja, ich dachte viel an ihn, voller Liebe. Er machte es mir schier unmöglich, ihn auch nur eine Sekunde zu vergessen. Vor allem des Abends und sogar auch nachts beeindruckte er mich und war dabei äußerst bemüht. Ich schätzte mich ausgesprochen glücklich, ein solch zuverlässiges Lebewesen um mich zu wissen. Darum schrieb ich ihm eines Abends einen geradezu überschwänglichen Brief, denn mein Herz loderte in Flammen tiefster Zuneigung:

Lieber Felix!
Ich weiß, Du kennst mich nicht, ahnst gar nicht, dass ich in Deiner nächsten Nähe lebe und es so sehr genieße. Liege ich abends todmüde im Bett, verdränge ich freudig den Gedanken an ´Nachtruhe` und lausche Deiner ach wahrlich so zarten Stimme, die mich total verzaubert. Geht es auf drei Uhr in der Früh zu, genieße ich wahrlich die anhaltende Schalflosigkeit mit den innigsten Gedanken an Dich. Niemals wäre ich Dir deswegen gar gram und/oder würde an irgendwelchen, möglicherweise gar mörderischen Plänen basteln. Dafür habe ich Dich viel zu lieb. Stattdessen bewundere ich Deinen nächtlichen Fleiß und die Ausdauer, mit der Du die dunklen und dunkelsten Stunden des Tages verschönst. Wem außer mir wird denn schon mitten in der Nacht ein solch zärtliches Konzert beschert? Selbstredend habe ich vor lauter Zuneigung zu Dir bislang die tiefen Ringe unter den Augen ohne zu murren in Kauf genommen, selbst mein morgendliches, verzweifeltes Gähnen ...
Aber, geliebter Felix, alles hat seine Grenzen und nun ist es bei mir soweit: Ich kann nicht mehr!! Wegen des fehlenden Schlafes zeigt mein Verstand bereits Ausfälle, mein Mund übt sich im dauergähnen und die Grob- und Feinmotorik lassen bereits sehr zu wünschen übrig. Darum hier mein dringendes Flehen:
„Bitte, bitte knarr doch Deine Liebesquakserenaden nur tagsüber so bis etwa 20 Uhr! Und - kann Dein entzückendes Froschweibchen Dich glühenden Verehrer, Dich Nervensäge, nicht endlich erhören!!??“

Dies schreibt Dir aus völlig erschöpfter Liebe ein todmüdes, wachsbleiches Gespenst auf Urlaub

Autor: Gaby (tastifix)

Artikel Teilen

 


2 2 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte