Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühschoppen Sonntag 05.05.2024

Frühschoppen im Schlot

Termin

05.05.2024, 12:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

10115 Berlin
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Weil es uns so gut gefallen hat gehen wir mal wieder ins Schlot zum Frühschoppen.
Um 12 Uhr öffnen sich die Pforten zum Jazzclub Schlot und man kann es sich bei Kaffee, Kerzenschein, Bier, Brause und belegten Schrippen schon mal gemütlich machen.
Um 13 Uhr dann geht es los: Das Frühschoppenteam kommt auf die Bühne und bringt seine aktuellen Texte zu Gehör. Mal geht es um das politische Geschehen, mal um ein Gespräch am Brandenburger Gartenzaun oder Szenen aus dem Berliner Familienalltag. Nachdenkliches ist dabei – aber letztlich versuchen sie doch stets, auch die Stürme der Zeiten mit einem Augenzwinkern zu beleuchten. Obendrein wird manches Lied gesungen. Also, was man halt so „singen“ nennen.

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.
Wer einen Schein einwirft, erhält zudem kostenlos die famose Satirezeitschrift Salbader. (Merke: Laut Beschluss des Frühschoppens gilt der 5€-Schein nicht als Schein.)

Das Programm wechselt monatlich.

Das Team ist naturgemäß nicht an jedem Sonntag komplett. Zuweilen sind auch Kolleg*innen der befreundeten Berliner Lesebühnen dabei.

Verbindliche Anmeldung und Bezahlung bis 15.04.2024 : 5 € ( wird bei Erscheinen wieder ausgezahlt )

Noch 1 von 15 Plätze

Thema: Kultur, Vortrag

Von Mitglied: Reniwi


Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Berlin-Schoeneberg > Veranstaltungen > fruehschoppen-sonntag-05-05-2024