Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das Frauenfrühstück am 26.Juni 2010

FF Lauenhagen01
im Lauenhäger Bauernhaus,

war schnell ausgebucht, jedoch
FF Lauenhagen02

unsere Plätze waren frühzeitig reserviert. Es sollte ein Frühstück der besonderen Art werden, denn es war ein Vortrag von „Alltagsgefahren“ angekündigt. Das machte neugierig, von etwas zu erfahren, was man evtl. noch nicht weiß.

FF Lauenhagen03
Mutschka2111, puffel und durtlede in Erwartung auf Frühstück und Vortrag

Die Tische waren liebevoll eingedeckt. Die Idee,

FF Lauenhagen04

die hübschen, blauen Messerbänkchen dazu zustellen wurde positiv beobachtet und erhielt unsere besondere Aufmerksamkeit.

FF Lauenhagen05

Ein super Frühstück war angerichtet, und von allem war reichlich vorhanden. Der Ziegenkäse wurde sogar noch einmal lobenswert extra erwähnt. Wer Ziegenkäsefreund war, konnte in Gaumenfreuden schwelgen. Obst, Käse Wurst, Eier, Lachs und leckere Marmeladen alles konnte verzehrt werden. Müslifreunde kamen auch auf ihre Kosten.

FF Lauenhagen06
durtlede fand die vielen Sorten an Brötchen gut, sie waren schön klein, so konnte sie mehrere probieren. Noch überlegt sie:“ welches Brötchen nehme ich denn zu erst“?
FF Lauenhagen07

Doch zu Beginn begrüßte Friedrich Schwier (rechts), der Ansprechpartner des Förderverein e.v. Lauenhäger Bauernhaus alle Frauen sehr herzlich und begrüßte den Referenten Axel Bergmann (links), der ja über die „Alltagsgefahren“ in seinem Referat, aufmerksam machen wollte.

FF Lauenhagen08
Nelli ist heute unter anderem die Fotoreporterin und frühstückt erst einmal

Über Gefahren im Internet wurde nicht weiter eingegangen, dazu kommt Axel Bergmann zu einem späteren Zeitpunkt zum Regio Treff nach Obernkirchen.

FF Lauenhagen09
2terblick und r1949u sowie mutschka 2111 und puffel
FF Lauenhagen10

und durtlede und nelli hat es gut gefallen und freuen sich auf ein nächstes Frauenfrühstück

FF Lauenhagen11

Jeder bekam eine Broschüre zum Thema Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren „Der goldene Herbst“ überreicht. Hier kann zu Hause in Ruhe noch einmal alles nachgelesen werden.

Text: mimisoma
Fotos: nelli, durtlede, puffel

Stadthagen, den 01.07.2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Die Frauenseite > 2010-06-26 Frühstück Lauenhagen