Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Überschrift

Zum Klönen unter Frauen trafen sich Mitglieder der Regionalgruppe Schaumburg am Sonntag dem 12.10.08 zu einem ausgiebigen Frühstück im Café Sablé in Bückeburg

Bild001
Brunhilde und Maria

Nur im Kreise der Frauen haben wir es sichtlich genossen, mal nur über private und Allerweltsthemen zu sprechen.

Bil002
Edeltrud und im Hintergrund das Frühstücksbuffet

Im Plausch wurden viele Dinge angesprochen, für die auf den Regiotreffs einfach die Zeit fehlt.

Bild 03
Christa als Gast, Edeltrud, Marga und Eva geniessen sichtlich das gute Frühstück im Café Sablé

Solche Treffen ohne vorgegebene Themen, nur um sich persönlich zu treffen und die gemeinsame Zeit zu genießen, sind voll im Sinne von Feierabend.de

Feierabend.de hat sich auf seiner Startseite mit den einleitenden Sätzen als Schwerpunkte für die Mitglieder folgende Möglichkeiten genannt:

- chatten,
- diskutieren,
- Fotos austauschen,
- gemeinsame Hobbys ausleben,
- sich persönlich verabreden,
- neue Freunde oder auch den Partner fürs Leben finden

Jeder hat also die Gelegenheit, für sich das Entsprechende auszuwählen.

Bild04
Maria und Gabi

Allen Frauen hat die Atmosphäre im Cafe sehr gut gefallen.

bild05
Christa, Edeltrud, Marga, Brunhilde und Maria

Dieses Frauenfrühstück war nun bereits nach dem Kaffeeklatsch im Parkcafe die zweite Frauenrunde. Vielleicht schaffen die Männer der Regionalgruppe es auch mal, eine Herrenrunde zu Männer interessierenden Problemen zu organisieren – Na dann mal los!

Bild06
Gabi, Edith, Christa, Edeltrud und Marga geniessen den Cappuchino bzw. Kaffee

Gedanken für weitere Frauentreffen wurden auch ausgetauscht und Vorschläge beraten. In unserer Gegend gibt es viele schöne Ausflugsziele, die für weitere Treffen auf uns warten. Die Vorbereitung und Organisation ist meist mit wenig Arbeit verbunden, so das jeder eine Veranstaltung eintragen kann und damit das Leben unserer Regionalgruppe bereichern.

Bild07
Ist das nicht eine schöne Frauenrunde?
Bild08
Wieder klingt eine gemütliche Runde aus
Bild09
Pferdekutsche in Bückeburg

Gegen 12:00 Uhr haben wir unsere Frühstückrunde beendet und noch einen kleinen Spaziergang durch die Fußgängerzone gemacht.

Bilder und Bericht: 1000schoen
Technische Unterstützung: Foersterle

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Die Frauenseite