Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung rund um das Bissendorfer Moor am 08.03.2020

trennlinie

Mit dem Bus von Jürgens Reisen fuhren wir zum Wandern an das Bissendorfer Moor.

Bild 003
Bild 005

Landwirtschaft, Pferde, Moor

Bild 007

Ca. 40 Wanderer waren wir am Sonntag, davon 6 FAler aus dem Schaumburger Land.

Bild 009

Das Wetter war gut, bewölkt, aber trocken.

Bild 012
Bild 017
Bild 014
Bild 019

Der erste Aussichtsturm.

Bild 011

Typische Moorlandschaft – die Wanderwege durfte man nicht verlassen.

Bild 028

Kleine Pause

Bild 030
Bild 033
Bild 032

Unser Fotograf Jürgen „Foersterle“.

Bild 038
Bild 040
Bild 042
Bild 047
Bild 049
Bild 052

In Wiechendorf sind wir gestartet und dann rund um das Moor gewandert.

Bild 054
Bild 059
Bild 061
Bild 062

Nun geht es auf den Achtminutenweg.

Bild 063

Schnurgerader Wanderweg – keine Berge

Bild 064
Bild 072
Bild 073
Bild 076

Solche Hindernisse auf dem Weg machen uns ja nichts aus.

Bild 077
Bild 082
Bild 088
Bild 093

Heidelandschaft

Bild 097

Blick vom zweiten Aussichtsturm

Bild 094

Moorglockenheide

Bild 099

Ein kleiner See mitten im Moor.

Bild 102

Unser Wanderführer packt Haselnuss Likör aus.

Bild 106
Bild 107
Bild 111

Rast am Aussichtsturm. Zur Stärkung gab es Haselnuss Likör.

Bild 116
Bild 119
Bild 133
Bild 137
Bild 158

Mitten im Wald liegt dieses schöne Ausflugslokal, wo wir uns nach ca. 10,7 km Wanderung stärken wollen. Schon auf der Hinfahrt haben wir uns etwas Leckeres ausgesucht.

Bild 150
Bild 140

Es war sehr gemütlich im Wintergarten mit schönen frischen Blumen auf den Tischen.

Bild 141
Bild 142
Bild 143

Hartmut freut sich auf seine Currywurst.

Bild 145

Haben wir so eine große Pizza bestellt?

Bild 147

Auch der Salat mit Putenbrust war sehr lecker.

Bild 148

Jürgen gönnt sich noch ein Stück Schokotorte.

Bild 149
Bild 151

Wir sitzen nach der Wanderung im Trockenen, da kann es draußen wieder regnen.

Bild 154
Bild 156

Einen kleinen Streichelzoo gibt es hier auch.

Bild 157

Nach einer schönen Wanderung und Stärkung in gemütlicher Runde bringt uns der Bus wieder nach Bad Nenndorf. Das war ein schöner Sonntag.

Die nächste Wanderung ist schon am nächsten Sonntag auf dem Bückeberg und wir hoffen, dass das Wetter dann auch mitspielt.



Fotos: Durtlede und Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Ausflüge > Ausflüge 2020