Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Matjesessen mit dem Seemannsverein Niedernwöhren am 11.06.2017

trennlinie

An diesem Sonntag waren wieder viele Veranstaltungen im Schaumburger Land angeboten. Da ich mich schon frühzeitig beim Matjesessen angemeldet hatte blieb ich natürlich dabei, obwohl ich dann als später die VA Felgenfest Fahrradtour an der Weser entlang eingetragen wurde, natürlich gern auch da gern mitgefahren wäre. In Stadthagen war an diesem Tag auch das Fiskus Fest im Schlosspark, wo ich eine Einladung hatte die über die Alte Polizei veranstaltet wird. Dort spielen FA-ler ja immer einmal im Monat Karten. Dort habe ich mich dann abgemeldet.

Das Wetter spielte an diesem Tag für alle mit, die Sonne lachte vom Himmel.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Um 17 Uhr trafen sich Edeltrud, Giesela, Gerhard, Ulla, Klaus, Vera, Jürgen -toeff60- und Gast Marlies in Niedernwöhren im Alten Krug zum Matjesessen.

Bild 002

Als Empfangskomitee standen vom Vorstand des Seemannsvereins Wilfried Block und Dieter Fischer die die Ankömmlinge begrüßten.

Bild 003

Mit maritimer Musik wurden wir begrüßt, sowie auch während der Veranstaltung unterhalten.

Bild 004

Wilfried Block der 1. Vorsitzende hielt die Begrüßungsrede und freute sich auch das wieder die Feierabendgruppe mit vertreten ist zum Matjesessen. Er gibt auch bekannt: „Die Matjes-Saison ist eröffnet.

Bild 005

Der Bürgermeister Thomas Bachmann testete die Qualität des frischen Fisches. Er bescheinigte dem Matjes –beste Qualität, einen gebrochenen Silberspiegel, marzipanfarben, butterweich mit einem entsprechend hohen Fettgehalt und den besten Omega-3-Fettsäuren-. Bei dieser Aussage lief einem schon das Wasser im Munde zusammen.

Bild 006
Bild 007
Bild 008
Bild 009

Wir hörten den Worten der Vortragenden zu. Dann wurde das Essen aufgetragen.

Bild 010
Bild 011

Guten Appetit.

Bild 012

Danach trug Dieter Fischer noch ein Teil eines Gedichtes über Matjes vor.

Die Musik spielte noch. Als alle satt waren und die Gespräche zu Ende gingen war es schon wieder Zeit zu gehen. Das Wetter war aber auch noch schön um sich weiter draußen aufzuhalten.

Danke an den Seemannsverein für die Einladung, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.



Fotos: –Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Ausflüge > Ausflüge 2017 > 06 Matjesessen mit dem Seemannsverein Niedernwöhren