Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

31 Feier@bendler gingen auf Reisen, um die Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldes zu erkunden.
Am letzten Abend gab es eine Zusammenkunft mit den Feier@bendlern aus der Regionalgruppen Ortenau,
Karlsruhe, Berlin-Mitte, Frankfurt (Oder) und Potsdam.
Schaut dazu den Bericht an.



Klick hier

Am Mittwoch, den 10. Juni 2009 gastierte das Senioren-Kabarett im Schloß Biesdorf. Natürlich waren viele Feierabendmitglieder aus Berlin-Mitte anwesend,
da ja Pfuschi, Dags und Margell zu den Mitwirkenden zählten. Wir wollten sie in Aktion sehen. Es war ein sehr spritziges und aktuelles Programm. Hat allen sehr gut gefallen.


Unser Besuch im Bundesrat und Abgeordnetenhaus

Bundesrat01
Ana2/Ingrid und Herr Dr. Grünning

Ingrid/Ana2 hat es uns, den Feier@bendlern aus Berlin und Potsdam, ermöglicht, am 28.10.2008 den Bundesrat und das Abgeordnetenhaus Berlin zu besuchen. Diese interessante und sehr informative Führung durch Herrn Dr. Grünning werden wir so schnell nicht vergessen.
Mausepaul/Karl-Heinz und Ingrid/Ana2 haben einen eindrucksvollen Bericht dazu verfasst.



Klick hier

KB01
Nationaldenkmal für die Siege in den Befreiungskriegen

Am 26. Juni 2008 trafen sich viele Feierabendmitglieder, um den Berliner Stadtbezirk Kreuzberg näher kennen zu lernen.
Gundimint/Gudrun hat sich sehr gut auf diesen Rundgang vorbereitet und allen eine "kleine Ausarbeitung" der Geschichte und Gegenwart dieses Stadtteils in die Hand gedrückt. So können wir zu Hause nochmals in Ruhe alles durchlesen, was wir gesehen haben.


Nun kann es losgehen!


Mitglieder der Regionalgruppe Magdeburg kamen am Sonnabend, den 24. Mai 2008, bei super Wetter, zum Gegenbesuch nach Berlin. Die Botschafter aus Frankfurt Oder - Potsdam - und Berlin- Mitte begrüßten die angereisten Feierabendler.

Mausepaul/Karl-Heinz übernahm die Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.!

Wir trafen uns am 22. Mai 2008, pünktlich 10.30 Uhr in Grünau und wanderten entlang des Langen See's von Grünau zum Müggelturm und weiter nach Friedrichshagen.

Näheres kann hier angesehen werden.

WB03a
Martin Luther auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus

Die Feier@bendmitglieder besuchten am 22. April 2008 viele bekannte und unbekannte Plätze in der Lutherstadt Wittenberg. Natürlich durfte eine Führung in und um die Hundertwasserschule nicht fehlen.

Näheres kann hier angesehen werden.

20_04_06
Sehr Ihr den kleinen Holzschuh?

Am 20. April fand im "Ännchen..." das traditionelle Regionaltreffen statt. Es kamen sehr viele Feierabendmitglieder, um in gemütlicher Runde einige nette Stunden zu verbringen.

Hier ein paar Bilder dazu!

RegTr03_01
In diesem Haus ist die Gaststätte "Ännchen von Tharau" - das Stammlokal der Regionalgruppe Berlin-Mitte

Am 09.März 2008 war wieder ein Regio-Treffen im Restaurant "Ännchen".
Obwohl bei der BVG gestreikt wurde, kamen über 40 Mitglieder und Gäste.

Den gesamten Bericht seht Ihr
hier

Am Dienstag, den 26. Februar 2008, fand wieder einmal ein gutes und auch lustiges Frauenfrühstück statt. Diesmal wurde das Restaurant "Dinea" am Alex ausgesucht. Die Frauen kamen in Scharen und as "freundliche" Personal des Restaurants freute sich riesig. Aber alle haben das großartig gemeistert. Vielen Dank an die Organisatoren. Wir freuen uns schon auf das nächste Frühstück.

Den gesamten Bericht seht Ihr
hier

Am 14. Februar 2008 wanderten wir
unter Leitung von Clowni/Barbara gemeinsam
mit der Regionalgruppe Berlin-Mitte entlang
der Spree zum Landwehrkanal.


Was wir noch alles erlebten, könnt Ihr

hier
sehen


Zum 1. Frühstück im neuen Jahr trafen sich
viele Feierabendmitglieder der Regionalgruppe Berlin-Mitte und Gäste aus Potsdam am Alex, um in die Überraschungsgaststätte zu fahren. Ja es war eine echte Überraschung, die Gaststätte "Osseria" in Berlin-Weißensee.


Ihr könnt gleich noch mehr sehen

hier

Der Höhepunkt des Jahres 2007 in der Regionalgruppe Berlin-Mitte war die Abschlussfeier am 16.12.2007.

Viele gut gelaunte und erwartungsvolle Feier@bendler versammelten sich im Stamm- Restaurant "Ännchen". Es war ein sehr schöner erlebnisreicher Nachmittag mit vielen Überraschungen.


Hier könnt Ihr weitere Bilder der Region Berlin-Mitte bewundern.


Seht hier

Ein kleiner Filmbericht von mausepauline/Karin kann hier angesehen werden.

Klick hier!


Am 18. November 2007 fand im Traditionsrestaurant "Ännchen..." ein sehr gut besuchtes Regionaltreffen statt.
Wichtiges Ereignis war die Krönung der 3. Botschafterin, Gundimint/Gudrun. Sie wird zukünftig Helmut und Renate tatkräftig unterstützen.


Ihr könnt gleich noch mehr sehen

hier


In fröhlicher Runde trafen sich bei herrlichem Sonnenschein über 40 Feierabendmitglieder der Regionalgruppe und Gäste aus Potsdam und Frankfurt (Oder).

Was wir noch alles erlebten, könnt Ihr gleich sehen

hier

Am 26.08.2007 fand in der Traditionsgaststätte "Ännchen...." das Augusttreffen der Regionalgruppe Berlin-Mitte statt.

Nicht nur die hier zu sehenden Feierabendmitglieder waren angeregt im Erfahrungsaustausch über neue Computerer-
kenntnisse, Urlaubserlebnisse und Ärgernisse mit den Telefolanbietern im Gespräch, sondern auch noch viele andere.

Weitere Bilder über diesen schönen Nachmittag mit vielen netten Menschen könnt Ihr in der Fotogalerie von Karin/Mausepauline bewundern.


Klick Hier!

Heute am 14. August 2007 trafen sich wieder viele Frauen der Regionalgruppen Berlin-Mitte, Potsdam und Frankfurt (0der) zum traditionellen Frauenfrühstück.
Die letze gemeinsame Fahrt nach Magdeburg wurde nochmals richtig "unter die Lupe" genommen. Aber es gab wieder Interessantes für die Zukunft. Wir werden sehen, was uns das 2. Halbjahr noch alles bringt.
Alle Frauen freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Es war eine sehr schöne interessante Fahrt. Wir haben nicht nur die "Grüne Zitadelle" gesehen, sondern uns auch zu einem 4-Regionen-Treffen - Magdeburg-Berlin-Mitte-Frankfurt (0der)-Potsdam - zusammengefunden.

Was wir noch alles erlebten, könnt Ihr gleich sehen

hier

An einem heißen Donnerstag, den 19.Juli 2007, besuchten die Mitglieder der Regionalgruppen Berlin-Mitte, Potsdam und Frankfurt (0der) die Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn.
Mr._Johannes/Helmut hatte diese gute Idee und führte uns fachkundig durch diese schöne Anlage.


Was wir dort alles erlebten, könnt Ihr Euch

hier ansehen

26 Feier@bendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte und
Gäste fuhren vom 28. Juni bis zum 01.Juli 2007 mit dem
Bus in das schöne Prag.
Wir haben in diesen Tagen dort sehr viel Schönes und
Interessantes gesehen und erlebt.

Seht Euch dazu diese Bilder

hier an


Im Stammlokal "Ännchen von Tharau"
trafen sich wieder 44 Feierabendmitglieder
der Regionalgruppe Berlin-Mitte, um
sich in angeregten Gesprächen über
viel Interessantes auszutauschen.





Wie es beim Stammtisch war, wird

hier gezeigt

Fröhliches Durcheinander verbreitete heute eine Gruppe lustiger Senioren aus Berlin-Mitte und Potsdam im Wörlitzer Park.

Der leitenschaftichen Organisatorin
ReHo verdanken wir dieses Erlebnis.

Was sich im Wörlitzer Park abgespielt hat, wird

hier gezeigt


... man kann es gar nicht glauben,
das 10. Frauentreffen in Berlin-Mitte
hat am 05. Juni 2007 stattgefunden.



Wie das Frauentreffen ordentlich gefeier
wurde, wird


hier gezeigt


Zu Gast beim Regionaltreffen Berlin-Mitte,
welches bei sommerlichen Temperaturen am
20. Mai 2007 im traditionellen "Ännchen.."
statt fand.
Es wurde viel diskutiert und auch gegessen.


Aber seht selbst

noch mehr!

In altbewährter Weise trafen sich am 24. April 2007 viele Frauen der Feier@bendgruppe
Berlin-Mitte am monatlichen Frühstückstisch.

Nein, wir trafen uns nicht hinter Gittern...


Hier gibt es

noch mehr!

Am 25. März 2007 war bei herrlichem Frühlingswetter das monatliche Treffen der Berliner Feier@bendler. Trotz des schönen Wetters fanden viele Mitglieder den Weg ins Café "Ännchen von Tharau".

Hier gibt es

noch mehr!

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren
32 Feierabendmitglieder der Regionalgruppen
Berlin-Mitte und Potsdam zur Burg Hohnstein
in die Sächsische Schweiz.


Wer noch mehr sehen möchte

Hier geht`s lang!

Am 25. Februar 2007 fand das monatliche Treffen der Regionalgruppe Berlin-Mitte in dem nun schon traditionellen Café "Ännchen von Tharau" statt.
In gewohnter Weise nahmen an diesem Treffen auch Mitglieder der Regionalgruppe Potsdam teil.

Hier gibt es einiges zu sehen

Klick hier!

saeckele
foto: mausepauline

Am 13. Februar 2007 trafen sich 25 Frauen der
Regionalgruppe Berlin-Mitte im "Alten Fritz"
zum Schnattern, Essen und natürlich auch zu ernsthaften Gesprächen.

Wer noch mehr sehen möchte

Hier geht`s lang!

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > Über den Zaun geschaut nach Berlin-Mitte