Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine kleine Shoppingtour durch die Innenstadt von Potsdam

2021_07_Rundgang Shopping02

Beim letzten Regionaltreffen kam die Idee auf, wir wollen doch mal durch Potsdam bummeln und sehen, was sich in den letzten Monaten so verändert hat. Natürlich war die Idee dabei, auch etwas Neues zum Anziehen zu finden, weil wir ja so wenig davon haben.🤣
Also gesagt getan, der Termin war schnell gefunden und das Ergebnis: vier Feierabendlerinnen haben sich gefunden.


Wir trafen uns, wie auch zum Weihnachtsspaziergang, vor der Wilhelmsgalerie am Platz der Einheit. Wie soll es anfangen und weitergehen? Es gab erst eine "Lagebesprechung": also immer gerade aus und dann wie es eben so kommt. Also los!



Zuerst entdeckten wir das Cafe "Kaiserwetter". Es war ganz toll mit Rosen geschmückt und sehr schön romantisch eingerichtet. Zum Kaffee genau richtig, aber wir wollten ja weiter auf Entdeckung gehen.

Der nächste Halt war die "Grande école", die Große Stadtschule,
jetzt die Schule des Zweiten Bildungsweges „Heinrich von Kleist“.
Sie wurde 1739 eingeweiht. Hier ging auch Heinrich von Kleist zur Schule.
Ihr seht, wir bilden uns auch weiter.

2021_07_Rundgang Shopping05

Im Hinterhof kurz vor dem Salon "Udo Walz" gibt es eine kleine Galerie von Lidiya, Kunstmalerin. So neugierig wie wir waren, mussten wir auch diese besichtigen. Es war sehr interessant, da zwei Schülerinnen zur Malstunde anwesend waren.

2021_07_Rundgang Shopping07

Durch diesen schönen Durchgang ging es direkt zum Cafe "Heider". Wir hatten Hunger und mussten uns ja endlich auch einmal ausruhen.

2021_07_Rundgang Shopping09


Vorbei am alten Fritz ging es direkt zum
echten Shoppen. Es brauchte eine Feierabendlerin
etwas Luftiges zum Anziehen für einen Sommerabend.

2021_07_Rundgang Shopping1



Hier liessen wir die Finger davon.
Unsere Haut gefällt uns auch mit einigen Härchen.

2021_07_Rundgang Shopping13

Es war ein schöner Tag. Wir hatten viel Spaß bei diesem Bummel durch die Innenstadt von Potsdam. Es hat sich vieles verändert. Einige Geschäfte haben geschlossen und Gaststätten fehlt das Personal. Die Pandemie hat schon einiges durcheinander gewirbelt. Aber die Touristen ist wieder da und das belebte die Innenstadt.

Wir haben uns vieles angesehen, auch die schön gestalteten Hinterhöfe.
Gern unternehmen wir wieder auf Wunsch einen kleinen Rundgang, es gibt noch viele unbekannte Ecken und Straßen.


Hier könnt ihr euch noch einige Bilder ansehen von:

Rostitante/Anne

karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2021 - Shoppingtour durch Potsdam am 02. Juli