Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung entlang des Jungfernsees

Am 27.07.2018, einem sehr warmen sonnigen Tag, trafen sich von 20 angemeldeten Feierabendmitgliedern sechs und ein Hund.
Wir hatten die Absicht, von der Nedlitzer Brücke entlang des Mauerweges bis zur Meierei in den Neuen Garten zu spazieren.
Wir hatten nicht nur die Absicht - wir haben es auch getan! Trotz Sonne und Wärme. Der Weg führte uns entlang der neuen Gebäude von SAP und des Plattner Instituts immer am Jungfernsee entlang.
Es war ein angenehmer Weg im Schatten der Bäume und der frischen Luft des Wassers. Dieser Weg ist zum Teil neu gestaltet worden und war gut zu laufen.
Die vielen Radfahrer begrüßten wir herzlich und es gab keine Probleme.
Holli fühle sich im und am Wasser sehr wohl.

2018_Jungf.See03
2018_Jungf.See04

Natürlich gab es unterwegs auch etwas zum Knappern. Wir waren die letzten Meter in der Bertinistraße entlang gegangen und haben uns die schicken Villen (unfertige und fertige) angesehen.
Nun ging es in Richtung Meierei, wo es etwas Kühles zum Trinken und was Kräftiges für den Magen gab.
Ein schattiges Plätzchen war gefunden.

2018_Jungf.See06

Nach der ausgiebigen Stärkung und Erholung ging es weiter entlang des Sees an der Muschelgrotte, dem Borkenhäuschen und der Kaiserlichen Matrosenstation Kongsnæs vorbei. Es war ein fast schattiger Weg bis zur Glienicker Brücke.

2018_Jungf.See07

Leider hatte die angesteuerte Gaststätte am Sportplatz noch geschlossen, so entschieden wir uns, einige Meterchen entfernt den Italinier aufzusuchen.
Hier konnten wir endlich einen Kaffee oder Bier oder Wasser und natürlich ein Eis genießen.

2018_Jungf.See08

Es war eine schöne Wanderung, die uns bei viel Spaß die Hitze vergessen ließ.
Trotzdem waren wir froh, dass wir gut am Ziel angekommen sind und geschafft nach Hause fahren konnten.

Hier können noch weitere Bilder und ein Video von unserer schönen Tour angesehen werden:

karegu/Gudrun

Rostionkel/Ernst


streamer43/Karl-Heinz



Vielen Dank.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2018 - Wanderung entlang des Jungfernsee