Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir machten den Weihnachtsmarkt unsicher

Am 29.11.2016 waren wir Gast auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt.

2016_W-Markt02

Der Weihnachtsmarkt in Potsdam ist nicht groß, aber fein. Seit einigen Jahren besuchen wir Feierabendler den Markt. Es macht immer sehr viel Spass und wir hatten viel zu lachen.
13 Damen und ein Herr - was soll das werden? Auch konnten wir einen neuen Gast in unserer Mitte begrüßen: Malchen22/Marlies.
Mit Bratwurst, Glühwein und viel Lachen fing der Rundgang an und hörte auch nicht beim Bäcker auf. Wir hatten die Backstube etwas überfallen und die Verkäuferin kam aus dem Takt bei so vielen Leuten gleichzeitig. Aber jeder bekam seinen Kaffee, Kuchen oder belegtes Brötchen.

2016_W-Markt04

Auch dafür war gesorgt, also nicht
einfach hinter einem Busch verschwinden.

2016_W-Markt06

Zum Abschluß gab es nochmals Glühwein, diesmal war auch ein
Grüner Kobold darunter. Danach verließen uns einige Feierabendler, es war
ihnen doch ein bissel kalt geworden.
Der Rest ging nochmals durch die Brandenburger Straße zur Straßenbahn bzw. zum Bus. Es war wieder ein schöner lustiger Nachmittag bei Sonnenschein und Kälte.
Im nächsten Jahr wiederholen wir diesen Rundgang.

Hier können noch weitere Bilder angesehen werden:

karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2016 - Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes