Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
WM2015_01

Acht Feierabendler aus Berlin und Potsdam wagten sich am 17. Dezember 2015 in das Getümmel, um den Weihnachtsmarkt unsicher zu machen.
Es fing natürlich mit einem Glögg an, er wurde als einer der Besten in Potsdam ausgezeichnet. Also Test bestanden. Uns ist er gut bekommen.
Weiter ging es von Stand zu Stand: Baskenmütze gekauft, Mutzenmandeln genascht und vieles mehr.
Im "Extrablatt" wurde erst einmal eine Pause eingelegt. Es gab Kaffee, Kuchen und auch Bruschetta. Nach einer Hygienekontrolle ging es weiter.
Wir kämmten den Markt von Bude zu Bude durch. Dabei haben wir viel Lustiges erlebt.

WM2015_02

Am Ende der Brandenburger Straße steht der mit blauen Sternen geschmückte Weihnachtsbaum. Hier gab es nochmals einen Glühwein, diesmal Schlehe.
Danach ging es wieder zurück - also nochmals über den Markt. Nun musste ein Flammkuchen daran glauben. So gestärkt machten wir uns auf den Heimweg. Ich hoffe, es hat jeden Spaß gemacht. Seht Euch noch die Bilder von

karegu/Gudrun

an, da könnt Ihr mit uns nochmals über den Markt spazieren.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2015 - Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes