Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Filmpark Potsdam-Babelsberg

2014_Filmp04
foto:karegu

30 Feierabendmitglieder der Regionalgruppen Potsdam,
Berlin-Mitte und Frankfurt/Oder wollten
wieder
einmal in den Filmpark gehen und sehen,
was es Neues gibt. Wir waren bereits 2010
schon einmal hier.
Bei schönem Wetter trafen wir uns
vor dem Haupteingang.

2014_Filmp02
foto: karegu

Auf dem langen Hauptweg begegneten wir einigen seltsamen und auch bekannten Figuren, die in vielen Filmen mitwirkten.
Natürlich gab es auch, wie kann es anders sein, einige Paparazzi, denen wir nicht ausweichen konnten.

2014_Filmp05
foto: karegu
2014_Fimlp08
foto: karegu

Im Fernsehstudio 1 waren wir mitten in einer Fernsehshow. Wie entsteht so etwas? Der Blick vor und hinter die Kamera war interessant, wie funktioniert z.B. ein Greenscreen? Damit wird ermöglicht, Gegenstände oder Personen nachträglich vor einen Hintergrund zu setzen.

2014_Filmp09
foto: karegu

Im Atelier "Traumwerker" kann die handwerkliche
und künstlerische Arbeit der Bildhauer,
Masken- u. Kostümbilder u.a.
bewundert werden, die für die Herstellung
eines Filmes notwendig sind.
Natürlich kann man auch Prinzessin
spielen, wie hier zu sehen ist.

2014_Filmp11
foto: karegu



Das ist der Hund Fuchur
aus der "unendlichen Geschichte"
und eine liebe Flugbegleiterin.

2014_Filmp13
foto: karegu



Im großen Thron im Palast
vom kleinen Muck sitzt es sich sehr
bequem mit Blick auf den kleinen Park
mit einem schönen kleinen See und Springbrunnen.

2014_Filmp15
foto: karegu



Rostionkel/Ernst mußte um sein
Leben bangen, aber wir haben ihn
später aus den Fängen des
Henkers befreit.


Beim Sandmännchen wurden Kindheitserinnerung wach. Er brachte viele in den Schlaf.

2014_Filmp16
foto: karegu

Endlich sind wir in
dem Vulkan, gleich beginnt die
30-minütige actiongeladene Stuntshow
mit vielen Spezial-Effekten.
Es ist immer wieder interessant.
Man muß sie gesehen haben.
Natürlich gehört auch
eine richtige Verpflegung dazu.

2014_Filmp18
foto: karegu

2014_Filmp19
foto: karegu


Diese aufregende Show
musste erst einmal mit einem
kühlen Bier herunter gespült werden.
Danach gab es ein kräftiges Essen.

Als kulturelle Beigabe wurden
einige Tierdressuren vorgestellt,
die sehr putzig waren.
Man beachte den Blick des Hundes!!!

2014_Filmp21
foto: karegu

2014_Filmp22
foto: karegu

Zur Entspannung von der vielen Aufregung fuhren wir durch Janosch' Traumland.
Denn vorher erlebten wir im 4D-Actionkino die 4. Dimension hautnah. Bei "Wall of China" fuhren wir mit einer Rikscha eine atemberaubende Tour - "Herz bleib stehen". Aber es war herrlich, auch mit geschlossenen Augen - lach.

Es war ein schöner erlebnisreicher Tag. Vielleicht kommen wir in einigen Jahren wieder, zum zu schauen, was sich verändert hat.
Hier kommen noch mehr Bilder von:


Karegu und Rostitante

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2014 - Filmpark Babelsberg am 05. Juli