Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zu Gast beim rbb

rbb_pra_03
Bilder von rbb Video

Nun aber erst einmal vom Anfang an. Wir erhielten als Regionalgruppe von FA eine Einladung vom Ticket Service, an einer Fernseh-Livesendung des Gesundheitsmagazins "Praxis" teilzunehmen. Natürlich sagten wir zu und bestellten die Karten für den 13.2.2013.

rbb_pra_04

Pünktlich 19.00 Uhr trafen die ersten FAler ein: Nicki wurde von den Potsdamern freudig empfangen. Nun mußten die verschiedensten Gebäude des Rundfunks an unsere Fotomani glauben.

rbb_pra_ani01

Die Ruhe vor dem Sturm. Gleich geht es los: noch einmal eine rauchen, Toilette besuchen und einen Schluck trinken. Das alles dürfen wir dann nicht mehr.

rbb_pra_ani02




Auch diese beiden Typen
aus dem Foyer der Empfangshalle
warten auf ihre große Stunde -
ja aber wann wird das sein??

rbb_pra_ani04

Nun wurden wir platziert und eingewiesen, wie wir uns zu verhalten hatten, wenn die Kamera läuft. Es war alles sehr spannend und nun ging es los:

Die Themen bei dem heutigen Gesundheitsmagazin waren:

+++ Grippe-Impfung noch sinnvoll? +++ Gefahr Kohlenmonoxid +++
Focus: Stimme +++ Live-Diagnose - nachgefragt +++
Pflege von Babyhaut +++

Es waren auch Gesprächspartner im Studio, die zu den einzelnen Themen etwas zu erzählen hatten. Immer wieder wurde das Publikum einbezogen.
Der Moderator Raiko Thal hatte alles wunderbar im Griff.
Die Zeit verging sehr schnell und die Live-Stunde war ruckzuck zu Ende.

rbb_pra_05

Es war ein schöner interessanter Abend beim Sender rbb.
Wir haben gesehen, wieviele Menschen an einer einstündigen Sendung zu tun haben. Viele Kameras und Scheinwerfer und andere Technik, es ist schon beeindruckend.

Zum Abschied konnten wir mit Raiko Thal noch ein tolle Bild knipsen.

Vielleicht kommen wir wieder einmal zu einer anderen Live-Übertragung.

rbb_pra_06

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2013 - Besuch rbb Praxis