Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühstück im Cafe Heider

Frühst12_010a

Nach über einem Jahr trafen wir uns wieder einmal zum Montagsfrühstück bei Cafe Heider am Nauener Tor.

Nicht nur ein Stuhl blieb leer.
16 Feierabendler hatten sich angemeldet,
aber leider waren 4 erkrankt,
so dass wir auf 12 zusammenrückten.
Den Kranken wünschen wir von
hier aus gute Besserung.

Wurzel_peter/Christian kam mit "seinen"
Frauen ger_ne/Gerdi und kiez/Brigitte.
Christian brachte auch eine
schöne Präsentation mit,
die wir uns später ansehen
konnten.

Frühst12_012


Draußen schien die Sonne, kein einziges Foto
konnte man gegen die Fenster ordentlich knipsen.

Frühst12_016

Wir haben
tüchtig beim Essen zugelangt.
(Wann gibt es heute wieder etwas?)
Wir hatten natürlich beim Naschen
und Kosten nicht an die
Diätprogramme gedacht.
Vielleicht rächt sich das
später einmal??
Nebenbei gab es natürlich
viel zu bereden, wie das immer so bei uns ist.

Frühst12_01ani


Auch Muskateller war gekommen
und wollte sehen, was sich im
Cafe verändert hat: Nichts.
Es ist alles noch beim Alten.



Was sagt ihr zu
meinem neuen
schicken T-Shirt?
Gefällt es euch?



Soll ich das
vielleicht sein??

Frühst12_018
Da können wir nur staunen und vielleicht auch ein bissel neidisch sein.
Frühst12_0120

Sieht aus wie ein Familienbild: Wurzel_peter/Christian und ger_ne/Gerdi mit kiez/Brigitte.

Frühst12_0127

Nun ist unsere Hanne auch gekommen. Jetzt können wir uns die Bilder von Wurzel_peter ansehen, denn wir haben den Laptop ja nicht umsonst mitgebracht.

Frühst12_0128
Nun kann es los gehen.

Wurzel_peter hatte eine Präsentation für seine Tochter erstellt.
Diese Bilder wollte er uns unbedingt zeigen, weil er das entsprechende Programm (photovisi.com) gut fand. Vielleicht hat auch von uns einer Interesse daran.
Wir sind ja nicht nur zum Essen hierher gekommen, auch um uns auszutauschen über den PC bzw. Interessantes dazu.

Frühst12_02ani

Streamer43/Karl-Heinz gab noch einige Tipps im Umgang mit verschiedenen USB-Sticks.
Karegu/Gudrun zeigte einige Bilder, die sie in einem Internetkurs für Bildbearbeitung erstellte.
Vielleicht finden auch andere FAler Interesse daran mitzuarbeiten.
Es macht Spass, braucht aber auch ein wenig Zeit und Ruhe zum basteln.

Frühst12_0130

Der Rote Salon ist mit Bildern und Skulpturen des Künstlers S. Gill aus Berlin dekoriert. Er ist Autodidakt und arbeitet als Koch.

Frühst12_0133

Nach so viel Kultur, Kaffee und leckerem Essen müssen wir ja einmal Schluß machen. Gegen 11.45 Uhr verließen wir frohgelaunt das Cafe. Auch war die Parkzeit bei den Spandauern abgelaufen, also "flinke Füße" zum Auto.

MP_27.02.12
Collage: Mausepauline

Danke Karin für das lustige Bild. Es zeigt auch, wieviel Spass wird hatten.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2012 - Montagsfrühstück für Jedermann am 27. Februar