Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Montagsfrühstück am 1. März im Cafe Heider


Am ersten Tag des Frühlingsmonats März trafen sich
16 Feierabendler, um gemeinsam zu frühstücken.
Wir wollten auch diesmal wieder einiges am PC
zeigen und hoffentlich auch viele bestehende Fragen
klären.

CafeH2010_03.01

Unsere Anneliese/Muskatteller hatte Geburtstag und wir haben sie mit einem herzlichen
Happy Birthday empfangen. So fing unser Treffen gleich fröhlich in einer lockeren Runde an.

Es wurde erst einmal richtig "zugeschlagen" beim Frühstücksbufett.
Schließlich hatten ja einige von uns schon eine längere Anfahrtszeit hinter sich.

CafeH2010_03.ani01
CafeH2010_03.03

Nachdem sich alle den Bauch "vollgeschlagen" hatten, begrüßte karegu/Gudrun alle recht herzlich. Nun konnten wir uns neben dem "Futtern und Schmatzen" dem eigentlichen Thema unseres Treffens zuwenden.
Der Laptop und der Beamer waren aufgebaut, so dass jeder nun seine Fragen anbringen
konnte: was gibt es für Bildbearbeitungsprogramme, welche sind die Besten, warum geht
Outlook bei mir nicht, mein PC läuft so langsam usw.usf.
Es gab auf jede Frage fast eine Antwort.


Na na na, so langweilige war es eigentlich nicht, dass Dieter/Seventyseven gleich einschlafen muß.
Er denkt auch: guter Büroschlaf bringt mehr Leistungsfähigkeit. Oder sehe ich das ganz falsch, sieht er nur ganz verschämt nach unten. Na, lassen wir die Frage offen.

CafeH2010_03.05
Um Karl-Heinz drängeln sich wieder alle Frauen. Hoffentlich kann er ihnen helfen.
CafeH2010_03.ani02

Der andere Teil ist immer noch mit Essen beschäftigt, da es gut schmeckt. Es gibt ja bis
12.00 Uhr Frühstück. Aber man kann ja auch kauend zuhören.

CafeH2010_03.ani03

Occhi/Heidi bekam hier auf ihre Frage nach dem Bildbearbeitungsprogramm Antwort. Unsere Strickerinnen bewunderten indes ihren Pullover und ließen sich sagen, wie er gestrickt wurde.

CafeH2010_03.ani05
Fotos: mausepauline/Karin




Na Mausepauline/Karin, hast du alles
genau angesehen und dir gemerkt,
wie das Teil gestrickt wird?

CafeH2010_03.ani04

Cocola/Christian hat verschiedene Bilder zusammengetellt und zeigte sie uns. Hier ein "Fachgespräch" unter Experten. Auch ger_ne/Gerdi hat Sorgen mit ihrem neuen Laptop.

CafeH2010_03.06
Fotos: Mausepauline/Karin

Jetzt sind Mausepaul/Karl-Heinz und Karegu/Gudrun dran, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Es gibt doch auch immer wieder Neues zu lernen.

CafeH2010_03.08

Auch hier geht es, wie kann es anders sein - na?,
natürlich, um den Computer und seinem Wesen. Oder ging es um etwas ganz anderes?
Man wird es nie erfahren.

CafeH2010_03.07
Foto: Mausepauline/Karin

Ja, welche Themen wollen wir denn zum nächsten Frühstück besprechen?
Wer hat noch Fragen und Sorgen rund um seinen PC? Oder kann jeder alles schon?
Wir glauben es nicht, wir werden auch weiterhin uns gegenseitig helfen.

Es war ein gutes Treffen. Jeder bekam Hilfe, sofern er welche wollte.
Wir werden ein solches Frühstück zum Jahresende wiederholen.
Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2010 - Montagsfrühstück für Jedermann am 01. März 2010