Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühjahrsbowling im März

Zur sportlichen Einstellung auf den Frühling wurde zum Bowlingwettkampf aufgerufen.
Leider hörten diesen Ruf nur 9 Feierabendmitglieder. Unsere Saroma/Irene hat sich
kurz vorher noch den Arm gebrochen. Wir wünschen ihr von hier aus gute Besserung.


Feierabendradler/Uwe hat dieses Treffen
wieder gut vorbereitet und uns alle dazu
eingeladen.
Froh gelaunt trafen alle rechtzeitig
aus Berlin, Potsdam und Brandenburg ein.

Bowl01_03_ani02
Fotos: karegu

Nun schnell die Schuhe und Strümpfe angezogen, denn der Bowlingschuh ist neben dem Ball der wichtigste Bestandteil der Ausrüstung des Spielers. Hoffentlich bringt er Glück.


Es gibt seit 1929 Bowling in Deutschland und 1931 wurden die ersten Einzelmeisterschaften ausgetragen. Und wir wollten fast 80 Jahre später unsere Kräfte "messen". Na wird das gut gehen?

Bowl01_0306

Üblicherweise stecken der Mittelfinger, der Ringfinger und der Daumen in den drei Löchern. Das ist nicht immer so einfach. Auch sind die Kugeln ja unterschiedlich schwer. Also, muß richtig gesucht werden.

Bowl01_03_ani03

Nun konnte es beginnen. Jeder von uns zeigte vollen Einsatz:
mal nachdenklich, mal freudig, mal berechnend, aber immer ganz bei der Sache. Mausepauline/Karin hat das alles dokumentiert bzw. im Bild festgehalten, damit es jeder sehen kann.

Bowl01_03_ani04
Bowl01_0307

So viele Kugeln, aber nicht die Richtige. Endlich: da ist sie ja, mit der werde ich bestimmt einige Pins umschmeißen.

Bowl01_03_ani05
Bowl01_0308

Sieht man es nicht diesen sportlichen Typen an, dass es ihnen Spass macht?

Bowl01_0309
Na Marga, wer wird denn hier die Kugel nach Christel werfen
Bowl01_03_ani06

Ohne Speis und Trank keine sportliche Leistung. Also spendierte Ana2/Ingrid und Mausepauline/Karin Schokoladenkekse und kleine Pfannenkuchen, um unsere Körper bei Laune zu halten.

Bowl01_03_ani07

Pfuschi/Dieter wirft einen kritischen Blick auf die Monitoranzeigen und passt auf, dass alles seinen richtigen Gang geht.

Bowl01_0310

Das "Wettkampfkomitee" - Karl-Heinz und Uwe - tagen. Uwe verkündet anschließend das umwerfende Ergebnis und verteilt die
Urkunden - jeder bekam eine.

Bowl01_03_ani08

Nun konnten wir uns dem genüsslichen Teil zuwenden.
Das Essen im "Kartoffelpub" war sehr lecker, ob Brathering oder Spinat mit Ei. Unser "Tischgespräch" war natürlich eine ordentliche Auswertung unseres "Turniers". Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Wir machen mit dem Bowling weiter!!!!



Vielen Dank an Feierabendradler/Uwe
für den schönen sportlichen Tag.
Wir treffen uns bestimmt im kommenden
Herbst wieder.


Fotos:
Mausepauline/Karin und karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2010 - Bowling in März