Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

144. Baumblütenfest in Werder

2023_04_Baumblüenfest Werder 01






Nachdem ein neues Konzept für das diesjährige Baumblütenfest erarbeitet oder sich ausgedacht wurde, wollte wir Feierabendler es einmal erkunden, ob es so richtig ist.
Mutig machten sich Berliner, Potsdamer und Werderaner Feierabendler auf den Weg mit dem Regio, Auto oder zu Fuß. Wir trafen uns am Bahnhof in Werder. Hier wurden wir schon von Mausepauline/Karin erwartet.

2023_04_Baumblütenfest Werder 02

Wir liefen bis zum Aufgang zur Friedrichshöhe.
Nun geht es an den Aufstieg der 182 Stufen. Es ist beschwerlich, aber alle haben es geschafft und sind glücklich auf der Friedrichshöhe angekommen. Hier zeigte uns ein trostloses Gebäude sein nicht mehr schönes Angesicht. Es war mal eine Ausflugsgaststätte, die viele Besucher anlockte. Daher zogen wir schnell weiter. Aber der weite Blick bis Berlin und Potsdam hat uns entchädigt.

2023_04_Baumblütenfest Werder 03
2023_04_Baumblütenfest Werder 04
2023_04_Baumblütenfest Werder 06
2023_04_Baumblütenfest Werder 07

Der Blick über die Gärten zur Havel entschädigte uns etwas, denn der Hohe Weg war nicht gerade im Sinne eines Baumblütenfestes. Die Buden vom Wochenende waren weggeräumt und kein einziger Stand mit Obstwein war zu finden. Wir fanden es nicht gut.
Aber schon sahen wir den nächsten Garten. Also ging es hinein. Nun mussten wir aber erst einmal die Tische und Bänke vom Regen befreien, damit wir nicht auch noch im Nassen sassen.

Hier trafen uns auch Gitti und Sieghard. Sie kamen mit dem Auto und liefen uns entgegen. Nun waren wir komplett.
Nachdem die Tische und Bänke trocken waren, konnten wir es uns mit Obstwein und entsprechendem Essen gemütlich machen. Die Stimmung war trotz dieses Wetters sehr gut.

2023_04_Baumblütenfest Werder 09
2023_04_Baumblütenfest Werder 10

Das nächste Ziel lacht uns schon an......

2023_04_Baumblütenfest Werder 11

Nun geht es zielstrebig stadtwärts. Wir wollten auf die Insel. Das ist das alte Werder. Vielleicht finden wir auch noch ein freies Plätzchen für einen Kaffee. Aber erst muss etwas in den Geschäften gestöbert werden. Es war aber erfolglos.....

2023_04_Baumblütenfest Werder 12

Wir finden noch einen schönen Platz im Hofgarten des Cafe Jacob. Hier gab es Flammkuchen, Quarktorte, Kaffee usw. Nach dem langen Marsch tat eine Pause für unsere Beine gut. Wir wollten ja noch weiter laufen. Der Tag war ja noch icht zu Ende.

2023_04_Baumblütenfest Werder 13

Gestärkt gingen wir durch die Lindenstrasse. Die Bäume standen in voller herrlicher Blüte. Es war eine Pracht, sie anzusehen.
Wir gingen weiter durch die Altstadt bis zur Havel.

2023_04_Baumblütenfest Werder 14

Am Wasser war viel Natur und kein Blütenfest. Es war angenehm ruhig, sogar etwas erholsam. Eine kleine Galerie lud ein, aber nicht heute.
Wir gingen weiter bis zur Fischgaststätte "Ariel", hier wurde noch ein Stückchen Räucherfisch gekauft.

Unser Rundgang durch Werder ist damit beendet.
Es war sehr schön. Wir hatten sehr viel Spass.


2023_04_Baumblütenfest Werder 16

Hoffentlich hat euch unser Rundgang über das Baumblütenfest gefallen. Leider konnte keiner etwas für das Wetter.
Hier können noch weitere Bilder

von Feierabendlern
und ein Video

von Karl-Heinz


angesehen werden. Viel Spass dabei.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2023 - 144. Baumblütenfest in Werder