Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

138. Baumblütenfest in Werder

2017_Blütenfest02

Schon 10 Jahre gehen die Feierabendler der Regionalgruppen Potsdam und Umland und Berlin-Mitte zum Baumblütenfest nach Werder. Diesmal war es schon das 138.
Der Spaziergang ist zu einer sehr schönen Tradition geworden, ob die Sonne scheint, dunkle Wolken sich zeigen oder - wie diesmal - Regen uns begleitete.
Auch die Teilnehmerzahl war bisher sehr unterschiedlich, von 30 bis 14, wie zum diesjährigen Rundgang. Es kam immer auf die Wetterlage an.
Wir hatten natürlich in diesem Jahr etwas Pech. Der Himmel weinte vor Freude,
als er uns sah. Aber wir ließen uns die Stimmung nicht verderben. Es gab viel Spaß schon im ersten Garten. Hier hatte die Chefin Geburtstag und es gab den Wein zum halben Preis. Zum Wohl - Prost!!!!

2017_Blütenfest03

Der Wein schmeckte auch bei Regen.
Unser Weg führte uns entlang des Hohen Weges. Hier gab es Bratwurst oder Lángos. Es war also für jeden etwas dabei.
Sogar auf die Friedrichshöhe sind wir geklettert.

Durch die Straße Unter den Linden gingen wir auf die Insel und machten eine Aufwärmpause in einem schönen gemütlichen Cafe, auch mußten die Sachen ja etwas trocknen. Es gab Kuchen und Kaffee.

2017_Blütenfest05

Nach dem leckeren Kaffee ging es auf einen Rundgang über die Inselstadt. "Kuddeldaddeldu" ist wieder geöffnet, aber wir haben uns nicht niedergelassen. An der Kirche und der Mühle vorbei ging es - immer im Nieselregen - wieder zurück zur Stadt. Hier nahmen wir den letzten Schluck Werderschen Obstwein und dann ging es im Sturmschritt zum Bus oder Zug.

2017_Blütenfest026

Es war ein schöner Tag, trotz Regen und etwas Kälte. Die Stimmung war super. Ich hoffe, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Hier können noch weitere Bilder und ein Video von unserem Ausflug angesehen werden:


karegu/Gudrun

streamer43/Karl-Heinz

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2017 - 138. Baumblütenfest Werder