Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2016_Klaistow01


Uwe/Feierabendradler20 hatte die grandiose Idee, gemeinsam mit den Feierabendlern aus Potsdam und Berlin nach Klaistow zur Kürbisausstellung zu fahren.
Die Anreise aus Berlin war mit dem Bus etwas stressig, weil viele Leute mitfahren wollten. Das Wetter war schön und es lockte in die Natur.
Wir Autofahrer waren da besser dran und haben alle am Bus empfangen.
Uwe hat uns dann begrüßt.

Klaistow02

Nach einem ersten Rundgang über den Markt mit tausenden kleinen, großen, dicken, dünnen, gelben, grünen und auch dunklen Kürbissen strebten wir dem rustikalen Scheunenrestaurant entgegen. Das dachten aber auch viele andere Gäste. Am schnellsten ging es an der Suppentheke und die Kürbissuppe war ganz lecker.

Klaistow03
Foto von Caroline

Nachdem wir uns gestärkt hatten, strebten wir der Ausstellung zu, die unter dem Motto ""Flieger.Flügel.Flugobjekte“ steht. Noch bis zum 6. November leuchten die farbenfrohen Früchte auf dem Hof.

Klaistow05

Der US-Kürbisschnitzer Ray Villafanes
war im September 2016 zu einem Gastauftritt
in größter Kürbisausstellung. Einige Exemplare
können auf den Bildern angesehen werden.

Am 25.09.2016 wurde zum dreizehnten Mal der Kürbiskönig gekürt. In diesem Jahr siegte der Vorjahressieger Sebastian Lüders aus Putlitz mit 763 kg.
Über 100.000 Prachtstücke, viele übermannsgroße Kürbisfiguren und einer Sortenschau mit rund 600 Exemplaren aus aller Welt konnten wir bewundern.


Klaistow06



Ein riesiger Weißkopfseeadler und ein herrlicher bunter Schmetterling und viele weitere Überflieger sowie eine Rakete, ein Doppeldecker und ein Ufo – alles übermannshoch und mit hunderten Kürbissen geschmückt, konnten wir bewundern.

Die großen Kürbisfiguren waren faszinierend. Eine Mitarbeiterin erklärte, wie schwierig es ist von der Idee bis zur fertigen Figur, wieviel Arbeit darin steckt. Sie sind ja auch aus vielen verschiedenen Farben und Größen gestaltet. Ulla und Marlis gefielen diese Kunstwerke und staunten über die Größe der Kürbisse.

Klaistow08

Vielen Dank Uwe, dass du uns diese schöne interessante Ausstellung
organisiert hast. Es hat bestimmt jedem gut gefallen.

Es können noch weitere Bilder angesehen werden:

karegu/Gudrun

Nickilein/Ellen

Mausepauline/Karin

kojaun/Brigitte


Hier ist noch ein Video zu sehen von:
streamer43/Karl-Heinz

Vielen Dank an die Fotografen und den Videofilmer.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2016 - Kürbisausstellung in Klaistow