Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

135. Baumblütenfest in Werder

2014_Baumbl_02
Pünktlich 13.00 Uhr waren alle Feierabendler aus Berlin, Potsdam, Werder und Brandenburg am Bahnhof in Werder versammelt.
2014_Baumbl_03

Genau 37 Feierabendmitglieder trafen sich am 29. April 2014 Bahnhof in Werder, um das 135. Baumblütenfest einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Im letzten Jahr wurde der Wunsch geäußert, doch einmal eine Fahrt durch die Blüten zu unternehmen.


Der extra "bestellte"
Filmreporter Streamer43 hat
die Absicht, alles im Film
festzuhalten.
Das Ergebnis werden wir
später sehen.


Die Blütentour führte uns
rund um den Panoramaweg "Werderobst"
außerhalb der bunten Festmeile.
Leider waren keine Blüten
mehr zu sehen, aber Obsthöfe,
die ihre Pforten für Gäste
geöffnet hatten.

2014_Baumbl_ani01

Der Blütenbus fuhr mit uns durch die Obstplantagen der Vereinsmitglieder aus den verschiedensten Ortsteilen: Glindow, Elisabethöhe, Bliesendorf, Plötzin, Plessow, Derwitz, Töplitz und Leest.
Der Panoramaweg ist sonst nur für Radfahrer und Wanderer frei, die Busse dürfen nur zum Fest hier entlang fahren.

2014_Baumbl_07
2014_Baumbl_08

Wir machten im "Siedlerhof" der Familie Schultz Halt.
Der Familienbetrieb „Günter Schultz“ wurde 1991 als Obst- und Gemüsebaubetrieb gegründet.
Hier hatte Rostitante/Anne für uns Spargel bestellt. Es gab ihn in den verschiedensten Varianten. Zum Spargel gab es ein Glas Birnenwein. Und wer keinen essen wollte, aß eine Schmalzstulle oder Kuchen und Kaffee. Die meisten von uns waren zufrieden, denn es hat sehr lecker geschmeckt.

2014_Baumbl_ani02
2014_Baumbl_09

Geschafft vom Essen und Wein warten alle auf den Blütenbus zurück nach Werder. Auf dem Hof ließ es sich gut ausruhen.
In Werder stiegen die meisten von uns aus. Einige fuhren aber mit dem Bus gleich zum Bahnhof weiter, um nach Berlin zurückzufahren.

Unter den Linden ging es in Richtung Inselstadt. Zwischendurch wurde das Angebot an Schuhen gesichtet und vielleicht auch welche gekauft?
Andere wiederum gingen in das nächste Eiskaffee, ob Janny's oder Italiener, und ließen sich das Eis oder den Eiskaffee schmecken.

2014_Baumbl_ani03


Unterwegs auf dem Marktplatz
gab es auf der großen Bühne Vorführungen
der Kinder im Beisein der Blütenkönigin Franziska Barche.
Sie wurde am Samstag zur Eröffnung
des Baumblütenfestes 2014 gekürt.

2014_Baumbl_12

Am Wasser auf der Inselstadt trafen sich einige Feierabendler wieder. Bei "Kuddeldattendu" gab es noch den letzten Kaffee, ein kühles Bier oder ein Stück Kuchen.
Die "Sanssouci" nahm einige Feierabendler mit auf die Schiffsreise nach Potsdam.
Der Rest wanderte zurück und fuhr mit dem Bus nach Hause.
Jeder gestaltete den Nachmittag so, wie er es sich vorgestellt hatte.
Wir hoffen, es hatten alle Spaß und sind gesund nach Hause gekommen.

Wem es gefallen hat, der kommt bestimmt im nächsten wieder mit uns zum Baumblütenfest.

2014_Baumbl_13


Vielen Dank an Rostitante/Anne
und Rostionkel/Ernst.
Sie haben diese schöne Panoramafahrt
mit dem dazu gehörigen Spargelessen
organisiert. Es hat alles prima
geklappt.




2014_Baumbl_15

Nun kommen noch viele schöne Bilder. Vielen Dank an allen Fotografen.

karegu/Gudrun

HIER kommt noch ein Film über das Baumblütenfest von :

Streamer43

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2014 - 135. Baumblütenfest Werder