Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir waren beim ........

Blüte2009_01
Blüte2009_02

Erstmal wurde nach der "langen Anreise" der Hunger beim Fleischer gestillt und dann ging es die 182 Stufen zur Friedrichshöhe hinauf.

Blüte2009_05
Blüte2009_01_ani

Das Baumblütenfest ist ein Weinfest, auf dem es Obstweine als Apfelwein, Erdbeerwein, Kirschwein, Himbeerwein, Pflaumenwein, Johannisbeerwein, Mehrfruchtwein und viele andere Sorten gibt.
Entlang des Hohen Weges gibt es zahlreiche Obstgärten mit Kaffee und Kuchen und natürlich Obstwein. Also fangen wir gleich mal an.

Blüte2009_03_ani
Blüte2009_04_ani

Natürlich mußten wir auch die Bismarkhöhe erklimmen. Es hat sich gelohnt, die Aussicht ist wunderbar.

Blüte2009_05_ani
Blüte2009_06_ani

Nicht nur Hüte wurden gekauft, auch kleine "Küchenhelfer".

Blüte2009_07_ani
Blüte2009_08_ani
Eis könnte es immer geben
Blüte2009_09_ani

Eingefangene Stimmung vorm Kuddeldaddeldu auf der Werder Insel

Jeder schöne Tag geht einmal zu Ende. Auf dem Plantagenplatz verkürzen wir uns die Wartezeit auf den Bus mit einem letzten Schlückchen Obstwein und flotter Musik.

Blüte2009_12_ani

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2009 - 130. Blütenfest in Werder