Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Belgien März 2012

Busfahrt

Pünktlich um 11:00 Uhr, mit FA-lern aus Berlin kommend, ging der Bus mit den FA-lern aus Hildesheim, Nienburg und Hannover von Hildesheim zur Fahrt nach Belgien los.

Simone
Reiseleiterin Simone

Hier wurden wir von der Reiseleiterin Simone begrüsst.

Dieter

Dieter, der diese Reise organisiert hat, war für die geistige .......

Silvia

....und Silvia für die leibliche Speise zuständig.

Antwerpen

Erste Station war Antwerpen, wo wir auch übernachteten. Nach dem wir uns restauriert hatten, ging es in die Innenstadt.
Hier entdeckten wir ein kleines gemütliches Lokal, die bei dem Anblick von 18 Gästen leicht in Panik gerieten.
Doch alles klappte prima, Essen ( Muscheln ) ausgezeichnet und das Bier vorzüglich.

Biersorten

Leider schaffte ich von den ca 300 verschiedenen Biersorten nur 2.

Europ. Parlament

Heute war Brüssel angesagt und das Europäische Parlament.

Mitglieder
Stadtrundfahrt
Stadtrundfahrt

sowie eine Stadtrundfahrt

Atomium
Evi und Volkhart vor dem Atomium
Marktplatz

Marktplatz mit Attraktionen

Brüssel
Brüssel

ein Bummel durch die Innenstadt

Schuhe

interessante Geschäfte

Abendessen
Volkhart und Evi
Volkhart und Evi beim Essen

und ein Essen in einem typischen belgischen Restaurant.

Kathetrale

Heute nun wurde Antwerpen besichtigt. Grösster Umschlagplatz für Diamanten.

Gewächs
Baumgewächs
Hinterhof
Hinterhof
Pumpe
Pumpe

Besonders schön waren auch die kleinen Gassen und Hinterhöfe.

MAS
MAS- Museum

Ausserdem besichtigten wir das Museum am Strom " MAS" genannt.

Rolltreppe
Volkhart auf der Rolltreppe

Die 10 Stockwerke brauchten wir nicht laufen, es gingen Rolltreppen rauf und wieder runter.

Hafen
Blick über den Hafen

Von oben einen herrlichen Blick über Antwerpen,die Hafenstadt am Strom.

Kutsche
Kutsche in Brügge

Weiter ging es nach Brügge.
Leider hatten wir die Grachtenfahrt verpasst und so machten Volkhart und ich einen kleinen Spaziergang durch die kleine Stadt.

Volkhart

Diese Stadt hat mir besonders gut gefallen, klein, gemütlich,
überall kleine Lokale mit Tischen vor der Tür,
Pralinengeschäfte und Cafe`s.
Die Zeit hier war viel zu kurz.




königlicher Postkasten




Hier gab es leckere Waffeln und die berühmten Trüffelpralinen.

Balkon
Theaterbalkon

Nun noch Gent.
Das ist eine Stadt voller Prunk, alten Kirchen, Kanälen, Handelskontore und Brücken.
Unsere Stadtführung stand unter dem Motto:
" Zehn kleine Negerlein ",
denn einer nach dem anderen verschwand,
doch zum Schluss trafen wir uns auf dem Theaterbalkon auf ein Bier wieder.

Stadtführung Gent
Stadtführung Gent
Studententreff
Studententreff am alten Hafen
kleinste Haus
kleinste Haus
Markthalle
Markthalle
alte Geschäfte
die 3 ältesten und originale Geschäfte
Balkon
Treffen auf dem Balkon

Ehe wir heute die Heimreise antraten, besichtigten wir noch Leuven,eine Universitätstadt.
Hier hatten wir einen ausgezeichneten Stadtführer, der uns gern noch mehr gezeigt hätte, aber die Zeit war knapp.

Stadtführung
Stadtführung in Leuven





Nicht nur wir Reisende, auch unsere Begleiter, Silvia und Simone hatten leichte
Ermüdungserscheinungen.






..... so auch Dieter......

Bus

Was waren froh, das wir einen vollklimatisierten Bus hatten
und nicht mit dem ortsüblichen Fahrzeug unterwegs waren.

Evi und Pommes
Evi und Pommes

Fazit der Reise:
anstrengend und doch schön.
Busfahrt angenehm,der Busfahrer hat uns gut hin und zurück gebracht, Essen gut, das Bier ausgezeichnet, nur von den berühmten Pommes war ich enttäuscht.
Entweder hatte ich sie in der verkehrten Stadt,
im verkehrten Restaurant oder verkehrten Stand gegessen.
.....Nun ja, man kann nicht alles haben.....


Bilder und Text: Evi ( pingeline )




Bericht von Silvia
Klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2012 > Fahrt nach Belgien