Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar 2015


Das erste Regionaltreffen im neuen Jahr fand am 15. Januar wieder unter dem bewährten Motto „Was war – was wird“ statt.

35 Mitglieder waren ins Gasthaus „Wanderheim“ nach Gonsenheim gekommen, darunter 4 neue – oder fast neue – Mitglieder: Gusteline, Rihe, Hanni49 und Maverick51. Sie stellten sich vor und wurden von den „alten Hasen“ willkommen geheißen.

RegioJanuar15_bakru26
Zu Beginn jedes Treffens werden erst mal alle begrüßt
RegioJanuar15_bakru26
RegioJanuar15_bakru26
RegioJanuar15_bakru26
Danach folgt der offizielle Teil

Zu Beginn teilte ich mit, dass ich am 20. Januar unsere Weihnachtsspende dem Mainzer Hospiz überbringen werde. Bei der Spendenaktion kamen großartige 358 € zusammen. Ich werde von dem Besuch im Hospiz berichten und bei der Gelegenheit einen Referenten für einen Vortrag zu uns einladen.

Danach ging ich auf die anstehenden Veranstaltungen ein: ESOC, Kammerspiele und insbesondere auf unser närrisches Regionaltreffen. Ich freue mich, dass sich noch Mitglieder bereit erklärt haben, einen Vortrag zu halten – weitere „Freiwillige“ werden gesucht. Ich darf Euch bitten, mir möglichst bald mitzuteilen, welches Motto Euer Vortrag hat, damit ich das Programm planen kann.

RegioJanuar15_bakru26
Zwischendurch wird jede Minute für ein Schwätzchen genutzt - soviel Zeit muß sein und soviel Zeit ist ja auch
RegioJanuar15_bakru26

Getreu dem Thema des Abends "was wird", kam ich zu den geplanten Ausflügen. Im März wollen wir das Goethehaus in Frankfurt besuchen, im April Idstein. Im Sommer bietet sich der Luisenpark in Mannheim an und auch wieder eine Schiffahrt. Die Idee einer Weinbergsrundfahrt fand ebenfalls Anklang. Unsere bewährten Aktivitäten sind ebenfalls fest eingeplant: die Schlemmertour in den Rheingau, die Kirschblüte in Frauenstein und der Spaziergang auf der Nonnenaue.

Wir wollen auch in diesem Jahr ein Grillfest durchführen. Da es uns in der Maletenschänke gut gefallen hat und Günter/Moritz22 und Norbert/Cicken sich spontan bereit erklärt haben für uns zu grillen, werde ich wegen eines Termins nachfragen.

Renate/Schmiermaxe wird versuchen, für das Regionaltreffen im März die Kriminalpolizei zu einem Vortrag über Betrugsmaschen einzuladen.

RegioJanuar15_bakru26
RegioJanuar15_bakru26

Ich berichtete sodann über unser neues Mitglied Elizabeth/Elikott. Sie schreibt autobiografische Bücher und hat uns für die Leseecke einen Auszug aus ihrem Buch „8 Monate aus unserem Leben im afrikanischen Busch“ zur Verfügung gestellt. Margret/Margret551 und ich stehen in Kontakt zu ihr und werden sie für einen Lesenachmittag zu uns einladen.
Hier geht's zur Leseecke

RegioJanuar15_bakru26
RegioJanuar15_bakru26

Das Programm fand seinen Abschluss mit dem Motto des Abends: „Was war“.
2014 hatten wir auf unserer Mainzer Seite 93 kleinere und größere Veranstaltungen eingestellt. Die Höhepunkte hatte ich in einer 20minütigen Fotoshow mit flotter Musik zusammengestellt. Sie fand guten Anklang und veranlaßte zu manchem Schmunzeln und Lachen.

Beschwingt ging das Regionaltreffen gegen 22 Uhr zu Ende.

RegioJanuar15_bakru26
Widilo/Achim und Maverick51/Eckhard bringen den Beamer in Stellung
RegioJanuar15_bakru26
Der Rückblick 2014 kann beginnen
Unser Hoffotograf_Margret551
Ein DANKE an Dich, lieber Günter (bakru26) für die Bilder des Treffens und dafür, daß Du immer Deine Kamera dabei hast. Ohne Deine Fotos wäre meine Fotoshow nur halb so schön geworden !


(eingestellt am 16.1.15)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2015 > 01 - Januar 2015