Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Mainz

Hallo Gast, ich freue mich, dass Du unsere Mainzer Regionalseite besuchst. Hier kannst Du in Ruhe stöbern und lesen, was wir mit der Gruppe schon alles unternommen haben. Wenn es Dir bei uns gefällt, freuen wir uns, Dich persönlich kennenzulernen. Auf der Veranstaltungsseite findest Du unsere Aktivitäten.

Ansprechpartner:

Rosemarie


"Ich bin Rosemarie, Deine Botschafterin für die Regionalgruppe Mainz."

Herzlich Willkommen auf der Mainzer Regionalseite

Mainz_Margret551

Klicke auf das Bild und schau Dir den Imagefilm von Mainz an

~ ~ ~

J U N I

Hummel_2020_Chimoni


Sommer

Zwischen Roggenfeld und Hecken
Führt ein schmaler Gang;
Süßes, seliges Verstecken
Einen Sommer lang.

Wenn wir uns von ferne sehen,
Zögert sie den Schritt,
Rupft ein Hälmchen sich im Gehen,
Nimmt ein Blättchen mit.

Hat mit Ähren sich das Mieder
Unschuldig geschmückt,
Sich den Hut verlegen nieder
In die Stirn gedrückt.

Finster kommt sie langsam näher,
Färbt sich rot wie Mohn;
Doch ich bin ein feiner Späher,
Kenn die Schelmin schon.

Noch ein Blick in Weg und Weite,
Ruhig liegt die Welt,
Und es hat an ihre Seite
Mich der Sturm gestellt.

Zwischen Roggenfeld und Hecken
Führt ein schmaler Gang;
Süßes, seliges Verstecken
Einen Sommer lang.


Detlev von Liliencron (1844-1909)

Sommer2021_nighty

~ ~ ~

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend
wie Lachen und gute Laune.
(Charles Dickens)

~ ~ ~

15jähriges Jubiläum der Regionalgruppe Mainz

Zum Jubiläumsbericht klicke hier

~ ~ ~

Bitte beachten_Rose56

Zu unseren Veranstaltungen und Ausflügen, insbesondere auch zur Foto- und Film-Erlaubnis bei unseren Veranstaltungen haben wir Hinweise und Regeln eingestellt und bitten Dich, diese bei Deiner Anmeldung zu beachten. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich bitte nicht bei einer Veranstaltung anmelden !

Hier kommst Du auf die Seite

Feierabend Frankfurt hat eine Netiquette für Regionalgruppen erstellt.
Bitte lesen und beachten!

Datenschutz bei Feierabend

Infos über die Datensicherheit bei Feierabend
klicke hier

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
– was ändert sich am 25. Mai 2018?
klicke hier

~ ~ ~

Veranstaltungen, Ausflüge und Reisen 2024

Brügge 2022_nina364

Vorschau auf geplante Treffen, Veranstaltungen und Ausflüge, die zum Teil auch schon im Veranstaltungskalender stehen
(Bitte beachte unsere oben stehenden wichtigen Hinweise und die Netiquette)



17.06. Walken (MZ)
19.06. Boulen in Ebersheim (MZ)
24.06. Frühstücken im Café B20 (MZ)
30.06. Mittagessen in Flörsheim (WI)

03.07. Minigolf im Volkspark (MZ)
09.07. Abendessen in Auringen (WI)
11.07. Englisch in der Domäne (WI)

16.08. Regionaltreffen Budenheimer Terrassen (MZ)

12.09. Regionaltreffen im Wanderheim (MZ)

13.10.-17.10. 5-Tage-Reise an den Lago Maggiore (MZ)

16.11. Tagesausflug: Gans-Essen im Spessart (MZ)

Hier kannst Du Dich zu den Mainzer Veranstaltungen anmelden

Hier kannst Du Dich zu den Veranstaltungen beim Großraum Wiesbaden (WI) anmelden

oder Dich auf die Warteliste setzen

~ ~ ~

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


Wie mit den Lebenszeiten
So ist es auch mit den Tagen.
Keiner ist uns genug,
keiner ist ganz schön
und jeder hat,
wo nicht seine Plage,
doch seine Unvollkommenheit;
aber rechne sie zusammen,
so kommt eine Summe
Freude und Leben heraus.

Hölderlin

Rosen_Melanchthon

Allen Geburtstagskindern, die im Juni Geburtstag feiern, wünsche ich Gesundheit, Sonnenschein im Herzen und frohe Stunden.

~ ~ ~

Wenn Du unserer Regionalgruppe beitreten möchtest, kannst Du Dich hier informieren, wie es geht.
Mitglieder, die neu bei Feierabend sind, finden auch hier nützliche Informationen.

Seit Februar 2007 besteht die Regionalgruppe Mainz und fast genauso lange bin ich Regionalbotschafterin. Wenn Du mehr über mich wissen willst, klicke hier

Ich freue mich, wenn Du mithilfst, unsere Seiten informativ und aktuell zu gestalten. Schicke mir Deine Anregungen, Tipps, Berichte und Bilder.

~ ~ ~

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Mainz, treffen sich nette Menschen aus Mainz und Umgebung, Nieder-Olm, Ingelheim, Bingen, Bad Kreuznach, Wörrstadt, Oppenheim, Ginsheim, Groß-Gerau, Rüsselsheim für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben. Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Artikel Teilen

 

11 10 Artikel kommentieren
Regional > Mainz