Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Leseecke

Du kannst mithelfen, die Leseecke mit Leben zu erfüllen.
Hast Du ein spannendes oder lustiges Buch gelesen, kennst Du ein nicht so bekanntes Gedicht, möchtest Du über eine interessante Reise berichten, die besser in die Leseecke als auf die Seite der Reiseberichte paßt, oder kannst Du über ein aufregendes oder schicksalhaftes Ereignis berichten, schicke Dein Manuskript und Bilder an Rose56
Mail: rosege22@gmail.com

Hier gibts was zu lesen und zu sehen!

Berichte unserer Mitglieder sind immer wieder eine Bereicherung unserer Leseecke. Egal, ob es Veranstaltungen sind, an denen Mitglieder teilgenommen haben, oder ob es Veranstaltungen sind, die einzelne Mitglieder besucht haben und darüber im Anschluss berichten wollen.
Im Teaser auf der ersten Seite oder im Forum machen wir künftig auf neue Einträge aufmerksam.

~ ~ ~

Unsere Mitglieder als Kinder !

Bilder ! Bilder ! Bilder !

Wie schön ist es, Fotos von früher zu sehen - manche mit kleinen Geschichten.

Schickt mir Eure schönsten Kinderbilder.
Ich stelle sie ein.

Hier siehst Du uns in jungen Jahren

~ ~ ~

Kalabrien-Nachtreffen 2020

Am 28. Februar 2020 trafen wir uns bei unserer Gastgeberin Magdalena und verbrachten bei kalabresischen Spezialitäten, die Elke und Renate besorgt hatten, einen schönen Nachmittag. Bei dem vorzüglichen 4-Gänge-Menü wurden Erinnerungen an unsere Reise im vergangenen Jahr in Albertos Heimat Kalabrien wach.

Hier geht's zum Bericht

~ ~ ~

Die Feierabend-Waldläufer

Unser angesagter Treff für unsere wöchentlich geplante 6 km-Wanderung ist immer am Montag Nachmittag - mal kann der eine, ein anderes Mal der andere.
Eine lockere kleine Gruppe sind wir, die sich gern nach der Wanderung noch gemeinsam zu einer Tasse Kaffee vereint - oder mit einem Stück Kuchen den Kalorienverlust doppelt kompensiert. Dieses Jahr, 2018, durften wir einen besonders - im wahrsten Sinne des Wortes - schönen Altweibersommer erleben - bunt verfärbtes Laub- von zitronengelb über orange bis braun.
Die gelegentlich aufflackernden und wärmenden Sonnenstrahlen werden besonders genossen. Dazu noch die kleinen Plaudereien über dies oder jenes; nebenbei oft ein gewinnbringender Gedankenaustausch und geteilte Dankbarkeitsgefühle für das Miteinander hier und jetzt in schöner Natur. Zum Abschluss möchten einige noch gerne kurz in die Kapelle - und danach flugs in die warme Stube des Cafes.
Immer ein guter Einstieg in die neue Woche.
Autor: flyerkw/Heidi

Lust bekommen, mitzulaufen?

Schau Dir den kleinen Film an
Anmeldung über unsere Veranstaltungsseite.
Klicke hier

~ ~ ~

Feierabend-Scouts an der Mosel

Ende Oktober 2012 nahmen sechs Mitglieder unserer Mainzer Regionalgruppe auf Einladung des Ferienparks EUROSTRAND Leiwen als Seniorenscouts am "6-Tage-Spaß Indian Summer an der Mosel" teil. Einzige Bedingung:
Ein Scout-Bericht mit einer Länge von 300 bis 900 Wörter und 15 bis 50 Bilder für Feierabend und Eurostrand. Dass wir viel mehr als 900 Wörter erlebt haben, könnt Ihr hier lesen

~ ~ ~

Heidis Leseecke

Heidi/flyerkw hat ihre Gedanken, die sie nach der Exkursion mit der Evang. Erwachsenenbildung am 3.11.2018 nach Verdun nicht losließen, zusammengefasst.

Hier geht's zu Heidis Leseecke

~ ~ ~

Melanies Leseecke

  • Melanie/Melanchthon entspannt am liebsten bei einem guten Buch. Oftmals sind es Bücher, die nicht jeder kennt, die es aber wert sind, gelesen zu werden. So kam ihr die Idee, in regelmäßigen Abständen diese Bücher vorzustellen.

    Daneben hat sie folgende Berichte geschrieben:
  • Welche Aufregungen bringt ein Familienzuwachs mit sich.
  • Eine Führung im Friedwald Taunusstein
  • Es lohnt sich, den Blumenkorso in Bad Ems zu besuchen
  • Besuch auf der Hess. Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach



    Hier geht's zu Melanies Leseecke

  • ~ ~ ~

    Irmtrauts Leseecke

    Irmtraut/Irrwisch berichtet

  • vom Besuch 2016 in Fulda im Musical "Der Medicus" und
  • vom Besuch im Musical "Die Päpstin" und einem schönen Tag in Fulda in den Jahren 2011 und 2012

    Hier geht's zu Irmtrauts Leseecke

  • ~ ~ ~

    Margrets Leseecke

  • Am 21.11.13 veranstaltete der Lauftreff eine Funzelwanderung durch die Hechtsheimer Gemarkung.
    Margret/Margret551 hat dazu einen Bericht gemacht.

    Hier geht's zu Margrets Leseecke

  • ~ ~ ~

    Roses Leseecke

  • Weihnachtsmarkt 2018
  • Im Sommer 2014 fand auf der Nordmole im Mainzer Zollhafen das ELTON JOHN Open Air-Konzert statt
  • Der Herbst am Rhein ist etwas Besonderes
  • Eine Hommage an die Autorin Elisabeth Langgässer
  • Litha-Sommersonnenwende bei den Kräuterhexen
  • Mit ihren Turnkameradinnen hat Rose im September 2013 eine Literarische Busreise durch Rheinhessen unternommen

    Hier geht's zu Roses Leseecke

  • ~ ~ ~

    Hillibaby's Leseecke

    Leider ist unser Mitglied Hillibaby/Hilmar Nov/Dez 2022 verstorben; ich hatte einen Nachruf auf der Startseite und einen Eintrag im Forum.
    Seine Glossen erinnern uns aber weiterhin an ihn ..... mal nachdenklich, mal besinnlich und auch mal lustig, aber immer lesenswert.

    Hier kannst Du sie nachlesen

    ~ ~ ~

    Elizabeths Leseecke

    Unser Mitglied Elizabeth/Elikott schreibt Bücher. Für die Leseecke hat sie uns zur Verfügung gestellt:

  • "Die Reise in den Schwarzen Kontinent"
  • "Mainzer Hauptfriedhof - Ein Spaziergang durch die Gärten der Vergänglichkeit"
  • "Dolosse- oder wie ein Kinderspiel die Welt eroberte"


    Hier geht's zu Elizabeths Leseecke

  • ~ ~ ~

    Leseecke - Archiv

  • Marita/knuddeline56 berichtet über eine Aufführung des "Fröhlichen Weinbergs" in Nackenheim aus dem Jahr 2010
  • Margret/Zibbeline war 2009 auf "Wanderschaft zu zweit" von Uhlerborn zum Lennebergturm

    Hier geht's zur Leseecke - Archiv

  • Zurück zur Startseite

    Artikel Teilen

     

    Artikel bewerten
    4 Sterne (19 Bewertungen)

    Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


    0 0 Artikel kommentieren

    Regional > Mainz > Leseecke