Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar 2024


Zu unserem ersten Regionaltreffen im neuen Jahr trafen wir uns am 31. Januar im Wanderheim in Mainz-Gonsenheim. Eigentlich hätte das Treffen schon 2 Wochen vorher stattfinden sollen; Schnee und Eisglätte machten uns aber einen Strich durch die Rechnung. Neuer Termin: 1. Februar. Eine Woche vorher wurde ich angerufen: Der Chef hatte einen Fehler gemacht, den Kalender des vergangenen Jahres erwischt und mit Schrecken festgestellt, daß der 1.2. schon belegt war. Kurzerhand verschoben wir unser Treffen dann doch auf den letzten Tag des Januars.
Waren vor 2 Wochen noch 45 Teilnehmer angemeldet, mußten - auch durch die neuerliche Verschiebung - etliche Mitglieder sich wieder abmelden. So waren wir "nur" noch 30 Teilnehmer (andere Gruppen wären glücklich, wenn sie so viele treue Mitglieder hätten, ein großes Lob an meine Mainzer, Ingelheimer und alle Rheinhessen, Wiesbadener und Frankfurter, die immer gerne zu uns kommen !).

Nachdem auch alle pünktlich gegen 13 Uhr gekommen waren, konnten schnell die Getränke und das Essen aufgenommen werden - bis 30 hungrige Mägen bedient werden können, dauert es halt doch immer etwas. Zumal die Speisekarte im Wanderheim sehr umfangreich ist und - was bei großen Gruppen durchaus üblich ist - nicht in verkleinerter Form angeboten wird.

Der Chef kümmerte sich persönlich darum, daß mein Notebook an den Beamer angeschlossen wurde, so daß ich Renates/Schmiermaxe Vortrag noch mit einigen Bildern begleiten konnte.

Renate informierte noch einmal ausführlich über die geplante Pfingstreise an den Niederrhein, die sie in Eigenregie organisiert und durchführt, und die durchaus noch ein paar mehr Mitreisende verdient hätte.
Hier kannst Du Dich dazu anmelden - klicke hier

Danach informierte ich über den bevorstehenden Kreppelkaffee am 7.2. und den Stand unserer Planungen für 2024.

Im März wird Urte/Meritaton im Rahmen des Regionaltreffens einen Bilder-Vortrag über Ägypten unter dem Titel "Jenseitsglaube im alten Ägypten" halten.
Siegmar/Opadixie will sich um einen Besuch und Führung in der ESOC, dem Europ. Satelliten-Kontrollzentrum in Darmstadt kümmern, Gerd/Topolieschen organisiert eine Fahrt mit der Thermine und der Nerobergbahn in Wiesbaden, ich werde insbesondere für die neuen Mitglieder noch einmal einen Ausflug nach Kaub organisieren mit Besuch von Blüchermuseum und Pfalzgrafenstein.

Mit der Firma Lehr wollen wir einige Tages-Busreisen unternehmen. Die ersten für März und Anfang April habe ich zur Auswahl auch bereits in unsere Veranstaltungen eingestellt; weitere werden folgen. Für den Tagesausflug, der die meisten Interessenten hat, wird Elke/Sunny322 bei der Firma Lehr wegen freier Plätze nachfragen, so daß wir uns dann dort anmelden können.

Elke berichtete danach über ihren Besuch und das nette Gespräch bei Wink-Reisen in Bad Kreuznach. Herr Wink hat uns auch einige Reisen, die wir aus den Abfragen im vergangenen November ausgesucht haben, zur Verfügung gestellt. Elke hat sie kurz vorgestellt und das Prozedere erklärt. Ich habe heute drei dieser Reisen zur Abstimmung in unsere Veranstaltungen eingestellt. Falls sich zügig 25 Interessenten dafür melden, wird uns Herr Wink die Reise ausarbeiten und in den Hotels nach freien Kapazitäten nachfragen.

Es bleibt spannend, ob wir im Herbst eine weitere gemeinsame Reise machen können - egal, ob an den Lago Maggiore, den Spreewald und Görlitz oder an die Saarschleife und nach Metz. Bitte entscheidet Euch recht bald.

Da wir rechtzeitig mit unserem Programm fertig waren und es auch keine weiteren Fragen gab, konnten wir alle noch bei Helligkeit wieder nach Hause fahren.

Hier noch ein paar Bilder des Nachmittags.
Alle Bilder gibt es hier im Album zu sehen

Regio Januar 2024_Rose56
Regio Januar 2024_Sunny322
Regio Januar 2024_Rose56
Regio Januar 2024_Sunny322
Regio Januar 2024_Sunny322
Regio Januar 2024_Sunny322
Regio Januar 2024_Rose56


(eingestellt am 1.2.24)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2024 > 1_Regiotreff Januar