Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rheinhessen-Stammtisch in Zornheim


Am 12. Oktober trafen wir uns in kleiner Runde zum Feierabend-Schoppen im Weingut Becker-Schittler in Zornheim. Wir hatten dort bereits unser Sommerfest zum 15-jährigen Jubiläum gefeiert. Auch an diesem Abend saßen noch einige Hartgesottene im Freien; wir aber wählten den reservierten ovalen Tisch in der gemütlichen Weinstube.

Leider waren von 12 Mitgliedern nur 9 gekommen. Drei Mitglieder mußten wegen gesundheitlicher Probleme kurzfristig absagen. Ich hatte zwar noch zwei Tage vorher einen Hinweis ins Forum gesetzt, aber es meldete sich niemand mehr an.

Bei Federweißer, Rotem Rauscher, Wein und Traubensaft und kleinen Leckereien aus der Winzerküche wie Kartoffelsuppe, Kürbissuppe, Zwiebelkuchen, Mett- und Käsebrötchen verbrachten wir ein paar gemeinsame Stunden.

Günter/bakru26 hatte seine Kamera dabei; deshalb gibt es vom heutigen Treffen auch Bilder zu sehen.
Zu seinem Album klicke hier

Stammtisch Zornheim_bakru26

Viel Platz am großen Tisch:
Bild oben: Optika/Karin, Rose56/Rose, fidelis45/Dieter, Schmiermaxe/Renate
Bild unten: Schmiermaxe/Renate, Sunny322/Elke, 10Lakritze/Karin, Herzblatt56/Petra
Auf dem Bild fehlen: Christiane/Sunneblumm (kam später) und Günter/bakru26 (Fotograf)

Stammtisch Zornheim_bakru26
Stammtisch Zornheim_bakru26

Auch ernste Gespräche wurden miteinander geführt -
Elke/Sunny322 und Christiane/Sunneblumm
Dieter/fidelis45 und Renate/Schmiermaxe

Stammtisch Zornheim_bakru26
Stammtisch Zornheim_bakru26

Elke - gut getroffen - im Abendsonnenlicht; gut behütet vom Weinseligen und Nachtwächter

Weinseliger_Rose56 und Nachtwächter_bakru26

eingestellt am 14.10.22

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2022 > 9_Rheinhessen-Stammtisch in Zornheim