Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 44 - November 2022


Das Wetter zeigte sich in der ersten Novemberwoche eher launisch. Trotzdem gab es noch einige Tage mit Sonnenschein, die von den Fotografen genutzt wurden.

Ingrid/Gritle war in Ingelheim unterwegs und im Lennebergwald.

Die Burgkirche aus dem 15. Jahrhundert ist eine spätgotische Wehrkirche.

Das Bauwerk befindet sich am östlichen Ortsrand, an einem Hang, der zum Mainzer Berg ansteigt und der höchste Punkt von Ober-Ingelheim ist. Umgeben ist es von einer mit einem Zwinger verstärkten und mit Zinnen versehenen Wehrmauer, die Teil der ehemaligen Ortsbefestigung ist. Die Mauern sind stellenweise bis zu zwei Meter dick und bis zu acht Meter hoch. (Quelle: Wikipedia.de)


Die nächste Tour führte Ingrid in den Lennebergwald. Das beliebte Naherholungsgebiet ist geprägt von Kiefern- und Eichenwäldern und steht unter Naturschutz.

Unweit des Wanderheims Rheingoldruhe befinden sich die Sieben Weiher, die kaskadenartig angelegt sind.


Sieben Weiher_Gritle
Herbstlaub_Gritle

Eltville und die Landschaft am Rhein im Herbstlook! Karin/Karenage hatte Besuch aus München von ihrem Neffen und Familie. Mit Erlaubnis zur Veröffentlichung bei den Bildern der Woche schickte sie mir die wunderbaren Aufnahmen der Schwiegernichte, die beim Besuch im Rheingau entstanden sind.

Eltville ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die meisten besuchen den Ort wenn die Rosen blühen. Wie reizvoll es ist, im Herbst durch die dann stillen und menschenleeren Straßen und Alleen zu wandern zeigen die schönen Fotos, die - wie ich finde - in der fahlen Herbstsonne fast wie Gemälde aussehen.

Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage
Eltville_by Karenage


Weiter zu den Bildern der Woche 45 im November

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2022 > 34_Bilder der Woche 44_Nov. 2022