Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflüge und Veranstaltungen 2023


~ ~ ~


Nikolaustag im Weihnachtsdorf

20 Mitglieder hatten sich am 6.12.23 für die Fässer im Weihnachtsdorf angemeldet. Ein Bummel über den schönen Weihnachtsmarkt vorher und hinterher rundeten den Nachmittag ab. In den Fässern sassen wir geschützt und konnten Glühwein und Früchtepunsch genießen.

Zum Bericht klicke hier .....


~ ~ ~

Gartenschau in Kaiserslautern


13 FA'ler fuhren am 14. Oktober zur Gartenschau nach Kaiserslautern. Neben den Blumenrabatten gab es einiges zu sehen: "Unter Wasser"-Figuren aus Kürbis, lebensgroße Dinos und Mammuts, Bibelgarten und eine beeindruckende Weidenkirche und jede Menge Lego-Figuren und Gebäude bei der großen Legoausstellung.

Hier kannst Du dabei sein ......


~ ~ ~


Ausflug nach Idstein


Am 11. August fuhren 26 gut gelaunte FAler nach Idstein. Bei einer interessanten Stadtführung erfuhren wir viel Wissenswertes über Geschichte und Fachwerk der Stadt.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Ausflug zur Loreley

Am 23. Juni fuhren wir bei sommerlich-angenehmen Temperaturen zur Loreley und nach Kaub. Nicht nur die Ausblicke ins Rheintal begeistern, auch das Besucherzentrum bietet eine interessante Ausstellung. Das Loreleylied mit Akkordeonbegleitung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für den Bericht und das Album klicke hier ....

~ ~ ~

Kulturreise im Frühling 2023

Vom 29.4. - 3.5. fuhren 24 Mainzer Mitglieder nach Bremen, Worpswede, Fischerhude und Bremerhaven. Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise, die allen gut gefallen hat.

Hier kannst Du dabei sein ......

~ ~ ~

Heringsessen am Aschermittwoch

Es ist Tradition, am Aschermittwoch die Fastnacht mit dem Heringsessen im Rebenhof zu beerdigen. Renate/Schmiermaxe hatte am 22. Februar dazu eingeladen und hielt mit der Trauerrede zugleich einen Rückblick auf die letzten beiden Jahre.

Hier kommst Du zum Bericht .....

~ ~ ~



Zurück zur Seite Ausflüge und Veranstaltungen 2023

Zurück zur Mainzer Startseite




Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 14_Ausflüge und Veranstaltungen 2023