Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Hoppelopp und Hummelum

Kinderroman

Hoppelopp und Hummelum

Hase Hoppelopp sieht schlecht und Hexe Hummelum ist schwerhörig. Beide sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Zufällig treffen sie eines Tages im Wald aufeinander, wo ihr Zuhause ist. Sie werden beste Freunde und sind seitdem unzertrennlich.

Wer denkt, im Wald passiert nicht viel, der wird staunen, wie viele Abenteuer es gibt: Mal helfen sie einer unglücklichen Zypresse und einem verliebten Eichelhäher. Mal überrascht die Hasenmutter ihren Sohn mit einem außergewöhnlichen Geschenk oder Hase Hoppelopp bekommt einen Tipp, wie seine Freundin Hummelum besser hören kann.

Über die Autorin

Jette Jorjan Portrait

Jette Jorjan ist 1951 nahe der ostfriesischen Nordseeküste geboren. Nach verschiedenen Stationen in Berlin, England, Frankreich und den USA, ist ihr Lebensmittelpunkt mit Mann und einer zusammengewürfelten Katzenbande im Sauerland. Als Sekretärin und technische Übersetzerin für Englisch und Französisch arbeitete sie bei einem Maschinenhersteller. Als der EURO kam, gewann ihre Kurzgeschichte: »Hommage an die Mark« zwei erste Preise, bei der Westfalenpost und dem ZDF. Für den Du Mont Katzenkalender schreibt sie seit mehreren Jahren Gedichte und Geschichten.

Hoppelopp und Hummelum Buchcover




Hoppelopp und Hummelum ist 2021 im tredition Verlag Hamburg erschienen.
ISBN Nr. Softcover: 978-3-347-48780-2
ISBN Nr. Hardcover: 978-3-347-48781-9
ISBN Nr. e-book: 978-3-347-48782-6


Autor: Tijo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Kinderbücher > Hoppelopp und Hummelum