Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Kinderbücher

Hoppelopp und Hummelum

Hoppelopp und Hummelum Buchcover

Hase Hoppelopp und Hexe Hummelum sind beste Freunde und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er sieht schlecht und sie ist schwerhörig. Gemeinsam erleben sie im Wald viele Abenteuer.
Ein Buch zum vorlesen oder auch selbst lesen. Mehr...

0 0

Wühlmaus Schimanski

Die Idee zu diesem Buch entstand bereits vor knapp 25 Jahren, als die Kinder der Autorin etwa 3 und 5 Jahre alt waren. Bei einem Spaziergang an einem Frühlingstag entdeckten die Kinder eine Wiese übersäht mit Maulwurfhügeln. Die Kinder wollten wissen, was es damit auf sich hat. Ursula Raue erzählte ihnen eine Geschichte, die sie nun zu Papier gebracht hat. Mehr...

0 0

Chiara und der geheimnisvolle Leuchtschlüssel!

Chiara ist ein siebenjähriges Mädchen, und sie lebt mit zwei jüngeren Schwestern, Shirin und Zelia, bei den Eltern, den Zimmerschmidtchens.

Durch einen traumhaften Zufall kommt Chiara in den Besitz eines Leuchtschlüssels, der nicht nur auf alle Türen passt, sondern auch im Dunklen leuchten kann. Mit seiner Hilfe meistern die Kinder allerlei kleine Abenteuer.
Mehr...

0 0

Ede Rumpelmayer - Die Flucht

Es waren Kinder, die mich dazu überredeten, die Geschichte von Ede zu veröffentlichen. Alles begann schon vor vielen Jahren, als meine Söhne noch klein waren und es sehr liebten, wenn ich ihnen von mir frei erfundene Geschichten erzählte. Genau so wie mir meine Oma, als ich noch klein war. Mehr...

0 0

Der Traum - Kater Max träumt von Lola

Max ist zunächst einmal ein kleiner schwarzer Kater, der bei Familie Sander in Bergisch Gladbach zuhause ist und dort vorwitzig sein Terrain erkundet. Seit kurzem hat Gertraud Sander ihren Kater jedoch mit ihren Kalendergeschichten „Max träumt von Lola“ zum Roman-Helden gemacht. Mehr...

5 Sterne (2 Bewertungen)
1 1

Eleonore Görges: Wolkenkinder Geschichten

In diesem Buch erfäjhrst Du, was zwei Wolkenkinder erleben, wenn sie mit ihren Wolkeneltern um die Welt ziehen. Piet, der Wind, hilft ihnen aus der Patsche, mit Nordlichtern tanzen sie den Feenwichtentanz und die Sterne bauen ihnen am Abend ihr Sternenbettchen. Mehr...

0 0

Gisela Knoll: Hasemoggel

Dieses Buechlein bringt die kleinen Alltagserlebnisse aller Kinder in maerchenhafter Form zum Klingen. Hierbei wird ganz unterschwellig auf gefaehrliche Situationen hingewiesen, wie z.B. eine Notbremsung im Zug funktioniert oder was passieren koennte , wenn Verbotsschilder nicht beachtet werden.
Mehr...

0 0

Artikel Teilen

 
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Kinderbücher