Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Rüdiger Opelt - Familienmuster

Mit Familienstellen den Weg zur eigenen Persönlichkeit finden

Rüdiger Opelt, Dr., geboren 1953 in Linz. Klinischer Psychologe und klientenzentrierter Psychotherapeut, u. a. in leitender Funktion an der Salzburger Kinderpsychosomatik. Seit 14 Jahren selbstständiger Therapeut und Seminarleiter, Schwerpunkt Familienstellen und Familienmuster.

Warum kommen wir in bestimmten Lebensbereichen nicht weiter? Warum passieren uns immer wieder die gleichen Dinge, fallen wir auf die immerselben negativen Mechanismen herein? Die missglückte Liebe, die verlorene Kindheit – warum müssen ausgerechnet wir darunter leiden? Negative Muster in der Familie entstehen oft lange vor unserer Zeit. Die Erlebnisse der Eltern und Ahnen haben sich zu Schemen und Abläufen verdichtet, durch die wir erzogen und geprägt worden sind.

Anhand beeindruckender Beispiele aus seiner Praxis des Familienaufstellens führt uns Rüdiger Opelt einfühlsam an die Lösung unserer Probleme heran. Mithilfe der drei Schritte „Familienmuster verstehen“, „Familienmuster kennenlernen” und „Familienmuster lösen” öffnet er uns die Augen für Antworten auf die Fragen unserer Seele, die so oft auf der Hand liegen.

Autor: Feierabend.de Mitglied RMOP

Rüdiger Opelt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Gesellschaft > Rüdiger Opelt - Familienmuster