Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Gesellschaft

Was sage ich nach meinem Tod- Heinz C. Pütz

Dieses Buch möchte eine wirksame Hilfe für alle sein, die gern selbst noch einige Worte an diejenigen richten wollen, die den letzten Gang begleiten.
Viele Menschen möchten nach dem Tod gern noch eine Art Botschaft oder einige Gedanken übermitteln., die einem wichtig waren. Vielleicht reichen auch nur einige freundliche Abschiedsworte, die man vorher nicht mehr an Freunde, Bekannte oder Verwandte richten konnte.
Ein selbst verfasstes Nachwort kann für eine Trauergemeinde sinnvoller sein als die üblichen Trauerreden über den Verblichenen. Erfahre mehr.

0 0

"Der schnaubende Wolf - COPD - Täglicher Kampf, Erkenntnisse und Tipps eines Betroffenen"

Cover COPD-Buch

Der Autor Wolfgang Bankowsky aus Linz in Oberösterreich beschreibt in seinem Buch seinen Kampf gegen die unheilbare Krankheit "chronisch obstruktive Bronchitis" – kurz COPD - mit Lungenemphysem im täglichen Leben.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst, klicke hier.

0 0

Die neuen Alten - Das Projekt "Gripsgymnastik" von Dieter H. K. Starke

Das Manuskript von Prof. Starke “Die neuen Alten” ist in sieben Jahren Arbeit im Projekt Gripsgymnastik aus vier Altenheimen und Altentagesstätten entstanden.
Wenn Du es in voller Länge lesen möchtest, klicke hier.

0 0
Inka Liebe
Inka Liebe

Liebe, Lust und DDR - Die sieben Affären

Aus der Perspektive einer jungen Frau wird lustig-charmant über außereheliche Abenteuer geschrieben. Nebenbei wird auch der Sozialismus der DDR ein wenig auf die Schippe genommen. Mehr zum Buch.

5 Sterne (2 Bewertungen)
0 0

„PROSTATA ADE – SCHEIDEN TUT WEH“

Bei Hans Kleinpoppen fand sich bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Prostatakrebs. Dieses Thema ist heute immer noch sehr Tabu behaftet und daher entschloss er sich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, in der Hoffnung, damit auch andere Männer frühzeitig für Vorsorge zu sensibilisieren. So entstand das Buch: „PROSTATA ADE – SCHEIDEN TUT WEH“

0 0

D. & H. Pütz - Zwei Führer durch unklare Begriffe und Abkürzungen

Ob in der Presse, im Fernsehen oder im alltäglichen Leben, sie tauchen jederzeit, überall auf. Begriffe, Abkürzungen und all die anderen Wörter, die ein großes Fragezeichen auf unserer Stirn hervorrufen. Hier werden zwei handliche Ratgeber vorgestellt, die das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen umwandeln.

Außerdem findest Du hier eine Zusammenfassung mehrerer Witze, die dazu einladen, endlich einmal wieder, die Lachmuskeln zu strapazieren. Mehr...

0 0

Rüdiger Opelt - Familienmuster Wie das Herz wächst

Warum kommen wir in bestimmten Lebensbereichen nicht weiter? Warum passieren uns immer wieder die gleichen Dinge, fallen wir auf die immerselben negativen Mechanismen herein? Warum müssen ausgerechnet wir darunter leiden? Mehr...

1 1

Über den Tellerrand hinaus

Das etwas andere Leseerlebnis: In der gedanklichen Verarbeitung ihres Lebenslaufes zeigt uns die Autorin, nachhaltig wiederholend, worüber sich Nach-Denken lohnt: Natur, Religion, Ernährung, Medizin, Ökologie, Wirtschaft, Politik, Bewusstsein... Mehr...

5 Sterne (2 Bewertungen)
2 1

Artikel Teilen

 
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Gesellschaft