Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

PROSTATA ADE – SCHEIDEN TUT WEH

(ISBN: 978384236632)
14,50 €

Bei Hans Kleinpoppen fand sich bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Prostatakrebs. Dieses Thema ist heute immer noch sehr Tabu behaftet und daher entschloss er sich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, in der Hoffnung, damit auch andere Männer frühzeitig für Vorsorge zu sensibilisieren. So entstand das Buch: „PROSTATA ADE – SCHEIDEN TUT WEH“. Das Besondere daran ist, dass der Patient von der Diagnosestellung „Krebs“ über die operative Entfernung der Prostata, die anschließende Anschluss-Heilbehandlung bis zum Befinden nach einem halben Jahr nach der Radikaloperation aus der Sicht des Betroffenen schonungslos ehrlich abdeckt. Er will damit anderen Leidensgenossen und ihren Angehörigen, aber auch medizinischem Personal einen echten Ratgeber an die Hand geben. Denn über den persönlichen Erfahrungsbericht hinaus hat Dr. med. Andreas Schneider, Chefarzt einer urologischen und kinderurologischen Klinik, den medizinischen Teil beigesteuert. Er geht nicht nur auf alles rund um den Prostatakrebs ein, er kennt auch die vielen Fragen, die dann von Betroffenen in unzähligen solcher schwierigen Aufklärungsgesprächen an ihn gestellt werden, weshalb er die gleich auch noch sehr verständlich mitbeantwortet. Bebilderte Akupressurpunkte gegen die Inkontinenz, wie sie in der onkologischen Reha-Klinik Bellevue in Bad Soden-Salmünster den Betroffenen vermittelt werden, und eingängige Grafiken, die die Anatomie vor und nach der Operation zeigen, runden das Buch über ein immer noch sehr wenig offen behandeltes Thema ab.

Barbara Hoppe, freie Journalistin mit medizinischen Wurzeln, ist als Reporterin, mit gut 500 Reportagen im Jahr, für eine große Tageszeitung tätig und schreibt monatlich eine medizinische Serie für diese Zeitung, die publizierten Berichte sind alle auf ihrer Homepage (www.maxi-serv.de) nachzulesen und zum Privatgebrauch herunterzuladen.
Darüber hinaus schreibt sie eigene Bücher mit Geschichten, die Freude machen, Lebensmut und Lebensfreude vermitteln.
Sie bietet auch „LEBENSBUCH“ als Dienstleistung an, bei dem sie als "Ghostwriter" individuelle Lebensgeschichten nach Erzählungen professionell aufarbeitet. Diese gebundenen Exemplare sind ausschließlich für den Eigenbedarf und helfen gegen das Vergessen innerhalb der jeweiligen Familie. Sie können als Geschenk von Oma oder Opa an die Folgegenerationen oder umgekehrt gemacht werden. Hoppes These: Lebensgeschichten sind es wert überliefert zu werden, da jeder irgendwann einmal an den Punkt gerät, an dem er nach dem eigenen WOHER fahndet. Gerade die Kriegs- und Nachkriegsgeneration ermöglichte trotz härtester Entbehrungen den Aufstieg Deutschlands aus dem Nichts. Wir alle wären ohne diese Generation nicht da, wo wir heute sind! Grund genug also, bei ihren Berichten gut zu lauschen und möglicherweise sogar das Eine oder Andere für das eigene Leben daraus zu übernehmen. Diese erlebte Geschichte ist es allemal wert, einfühlsam und ansprechend berichtet zu werden. Wie oft hört man "Ich könnte ein Buch über mein Leben schreiben"? Da dieses Talent jedoch nicht jedem gegeben ist, bietet Barbara Hoppe diesen Service an.
Daneben schreibt sie Auftragsbücher für Gemeinden, Firmen, Vereine oder Privatpersonen. Das können Chroniken, Reiseberichte oder sonstige Geschichten sein, sie setzt Ideen ansprechend und professionell in Wort und bedarfsweise auch in Bildern um.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Gesellschaft > PROSTATA ADE – SCHEIDEN TUT WEH