Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wer einmal sehen möchte, wie sein Wohnhaus aus der Luft aussieht, der kann den (kostenlosen) Service von www.dasoertliche.de (einer Telefonauskunft der DeTeMedien GmbH) nutzen.

Nach Anzeige der gefundenen Adresse klickt man auf den Namen und gelangt so auf eine Adresseite.

Dort findet man den Link "Stadtplan", wo man den Kartenausschnitt zum gesuchten Teilnehmer findet. Über dem Plan kann man zwischen Karten- oder Luftbildansicht wählen.

Setzt man den Punkt in "Luftbildansicht" erhält man eine fotografische Sicht aus der Luftperspektive.

Man kann ziemlich weit hineinzoomen, wobei dann natürlich die Schärfe abnimmt, aber für eine kostenlose Nutzung ist es schon erstaunlich, was da geht...

Als Beispiel hab ich mal unsere Seniorenresidenz MATERNUS abgebildet.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Leipzig > Wissenswertes > Luftbild