Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Für die Leipzig-Chronik haben Conny und Bernd aus Leipzig die Form eines Kalenders (also Tag für Tag) ausgewählt um bestimmte heimatgeschichtliche Ereignisse besser nachvollziehbar machen zu können.
In doch recht mühevoller Kleinarbeit ( Besuch von Archiven, Nutzung von Fachliteratur usw.) haben sie die folgenden Fakten zusammengetragen und für das Web aufbereitet, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Diese Website ist kein kommerzielles Produkt, sondern das Ergebnis ihrer Freizeittätigkeit.
Sie hoffen , dass das Surfen auf dieser Homepage nicht langweilig wird und wünschen viel Spaß und evtl. neue Erkenntnisse bei der Nutzung dieser Seiten.

Zum Start der Homepage hier klicken

Hier eine Auswahl der Inhalte:
Chronik-Kalender
Oberbürgermeister
Ehrenbürger
Leipziger Rekorde
Bildergalerie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Leipzig > Wissenswertes > LeipzigKalender