Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der Regionalsender "LEIPZIG FERSEHEN" produziert seit einiger Zeit das "Feierabend TV"

Die Themen sind rund um Seniorenbereiche angesiedelt. Und auch auf die Leipziger Regionalgruppe wurde man schon aufmerksam und stellte sie in einem kurzen Beitrag vor.

Dankenswerterweise schaltete Herr Schwarz von vom Kabelanbieter *Kabel Deutschland* einen Internetanschluss über das Fernsehkabel, so dass wir noch (natürlich wieder von der Kamera begleitet) surfen und chatten sowie über das Angebot von Feierabend.com , wie Gästebuch oder Regionalchaträume fachsimpeln konnten.

Reinhard, Franzowna, Uhuline und Rando gaben Live-Interviews. Nun sind wir gespannt, wass aus den rund zwei Stunden Drehzeit für die 2,5 oder 3 Minuten Sendezeit übrigbleibt.

    Und so kündigte Leipzig Fernsehen den Beitrag an:

    Die Leipziger Lokalgruppe von feierabend.de (Juli)

    Sie treffen sich regelmäßig einmal im Monat im Dresdner Hof in Leipzig, werten ihre verschiedenen Aktivitäten aus und planen neue. Die Gruppe kennt sich jedoch aus dem Internet. Sie sind verbunden über das Internetportal feierabend.de. Doch bei der Gruppe handelt es sich keineswegs um Computerfreaks und Stubenhocker. Im Gegenteil, das Internet ist für sie nur Mittel zum Zweck, mit dem sie Ihre Freizeit planen.

    Weitere Informationen gibt es unter: www.feierabend.de

    E-Mail-Adresse Leipzig:leipzig@feierabend.com


Uhuline hat einenn kleine Bericht in Powerpoint erstellt, den ihr hier anschauen könnt. Man braucht dazu aber die Software von Poewerpoint.

Klasse gemacht Uhuline!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Leipzig > Wissenswertes > LF1