Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

" Reif für den Käse"

Sehr versteckt liegt das ECC Europan Cheese Center
im Industriegebiet Hägenstraße in Hannover Anderten.

Kurt, Ingrid, Rüdiger, Christa, Ingeborg, Irma, Guda, Sybille und Claus trafen sich pünktlich zum Käsegenuss am ECC.
Um ca. 17.30 Uhr wurden wir im Käse Centrum empfangen und ein wohlriechender Geruch von verschiedenen Käsespezialitäten schlug uns entgegen.
Nachdem wir uns unserer dicken Jacken entledigt hatten, begleitete uns eine nette Käsefachfrau zu dem reservierten Tischen.

dsc-1717
dsc-1726
dsc-1750

Auf dem Weg dorthin kam keiner mehr aus dem Staunen heraus, so stilvoll waren die Räume eingerichtet.

dsc-1721
dsc1725
dsc-1730
dsc-1735

Vor der offiziellen Eröffnung des Schlemmerbuffet konnte sich jeder in den Räumen gemütlich umschauen und auch einige ausgestellte frische Produkte aus dem Verkaufsraum erwerben.
Viele leckere Sorten aus ganz Europa und etliche Senfkreationen aus Italien standen zur Verfügung.

dsc-1748
p-1240876

Rüdiger, Sybille und auch alle Anderen deckten ihren Käsebedarf an diesem Abend ausreichend ab.

p-1240875

Zwei Geistliche genossen den Käse und den Wein und luden uns dazu ein.

dsc1751
dsc-1745

Frau Katrin Heuer begrüßte uns auf das herzlichste und sie wünschte uns einen nette Abend in Ihrem Hause.
Während einer kurzen ausführlichen Einführung, erzählte sie, dass hier im ECC in erster Linie die Ausbildung für angehendes Käsefachpersonal durchgeführt wird. Selten findet hier ein Verkauf wie Heute statt.

Danach lud Sie uns ein zum Käsebuffet zu gehen. Dort an der Käsetheke erwarteten uns 31 verschiedene Käsesorten.

Bei dieser großen Auswahl von Käse fiel es uns schwer uns zu entscheiden und doch füllten sich die Teller immer wieder aufs neue.

dsc-1719
dsc-1720

Nachdem alle gesättigt waren saßen wir hochzufrieden am Tisch und klönten noch etwas, bevor wir den Heimweg antraten.

p-1240877

Leider war Kurt wieder nicht auf seinem Platz, ob er wohl an der Käsetheke ist?

p-1240878
p-1240879

Dieser Abend war wirklich ein tolles Erlebnis, wie immer sehr angenehm und gelungen.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes neues Event.


Text: Claus (isiwidder)
Foto: Rüdiger (ranger81) Claus (isiwidder)

Bildergalerie

zum Seitenanfang

nach oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hannover-Region > 03 Erlebnisberichte > 2013 unsere Erlebnisse > 2013 Wir waren Käse schlemmen