Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt! Wer denkt bei diesem Wort nicht sogleich an Lebkuchen, Glühwein und sonstige Leckereien. In meiner Kindheit gab es noch keinen Weihnachtsmarkt.
Da träumten wir zwar von Keksen, doch die gab es ja erst zu Weihnachten. Klar, es gab auch beim Backen und später zwischendurch mal ein Plätzchen, aber nicht so wie heute, fast immer. Komisch war allerdings, dass der versteckte Beutel mit den Weihnachtskeksen immer mehr zusammen schrumpfte, je näher Weihnachten kam. Ob da wohl manchmal die Weihnachtsmaus dran beteiligt war?
Na gut, das sind so meine Erinnerungen. Natürlich habe ich auch noch andere Erinnerungen an meine Kindheit. Doch jetzt erst mal zu dem Weihnachtsmarkt:
Am 12.12.05 war wieder ein Mitgliedertreffen angesagt. Um 14 Uhr standen 12 Leute vor der Marktkirche. Zuerst machten wir eine Besichtigung in der Hamelner Glashütte, die vor Kurzem wieder eröffnet wurde. Sehr interessiert lauschten wir den Ausführungen des Glasbläsers. Auch bewunderten wir, wie aus Sand eine wunderschöne Vase gezaubert wurde.
Der eine und andere kaufte hinterher noch dort ein. Ich selber kaufte mir zwei Bewässerungskugeln für die Blumen, und erklärte lauthals, dass bei mir die Blumen immer wieder vertrocknen würden.

Inzwischen hatten wir Kaffeedurst und stürmten das Museumscafe, wo ein großer Tisch für uns reserviert war. An Kalorien dachte ich diesmal nicht, hatte ich doch Rudis Kalorienbeitrag in unserem Forum gelesen!! Eine Überraschung noch für mich: Heike überreichte mir im Namen der ganzen Gruppe eine weitere Bewässerungskugel. Womit hatte ich das wohl verdient?
Nach einer gemütlichen Kaffeestunde bummelten wir über den Weihnachtsmarkt.
Ich hatte schon in Erwägung gezogen, ob wir nicht alle eine Runde mit dem Kinderkarussell fahren sollten!? Doch ich wollte den vielen Touristen kein besonderes
Fotomotiv liefern.
Also weiter... Einige mussten schon leider weg. Sie versäumten natürlich noch unser Glühweintrinken ( obwohl ich auf Kaffee auswich, denn mein Führerschein ist sehr wichtig für mich ). Mit Irmela bin ich dann noch Weihnachtskarten kaufen gegangen, und habe sie später zum Bahnhof gebracht.
Ramo war leider nicht dabei. Dafür hatte er mich heute aber zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. Da es aber Bindfäden regnete, zogen wir es vor, im Mueumscaffee einen Kaffee zu trinken.
Ich muss feststellen, dass es mir richtig Freude gemacht hat mit den Anderen!
Erwähnen möchte ich noch, dass Rudolfo und seine Frau auch zum erstenmal dabei waren.
Sie signalisierten am nächsten Tag, dass es ihnen sehr gefallen hätte.

Bilder vom Treffen sind anzusehen unter:
http://kd-hoffmann.info/wmarkt/index.html

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > weihnachtsmarkt