Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Im 15. Jahr des Bestehens unser Regionalgruppe Hameln und Weserbergland sollte es etwas Besonderes geben: Es wurde eine Fahrt nach Iserhatsche, dem Schwanstein des Nordens, organisiert.

Hameln 01T.jpg

Iserhatsche liegt bei Bispingen in der Lüneburger Heide.

Hameln   04T.jpg

Auch hatte ich Inge/bonmomo, die Botschafterin aus Korbach, eingeladen.
Sie kam mit drei weiteren Personen angereist.

15 Jahre 102.jpg

Sicher ein Wunschbrunnen.

Hameln 13T.jpg

Iserhatsche – das Heidekastell ist ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk, das alljährlich Tausende von Besuchern anzieht.

Hameln 29T.jpg

Der Park, der sich auf über 230.000 m² (23 ha) erstreckt, wurde durch den heutigen Besitzer Uwe Schulz-Ebschbach umgestaltet und neben der Jagdvilla um einige Sehenswürdigkeiten erweitert.

15 Jahre 109.jpg

Während der Führung durch die Räume wurden wir über Lautsprecher über die wichtigsten Inhalte informiert.

15 Jahre 104.jpg
Hameln 12T.jpg

Eine Pause muss auch mal sein :-)

15 Jahre 105.jpg

Dann gingen wir auch in die anderen Bereiche des Parks.
Dort erwartete uns die größte Bierflaschensammlung der
Welt mit ca 21000 original abgefüllten Bierflaschen aus 180 Ländern.

Hameln 32T.jpg

Hier lacht wohl das Herz eines jeden Biertrinkers. :-)

15 Jahre 108.jpg

Auch Kronenkorken, Kapselheber, Kerzen, Frösche, Eulen und mehr waren jeweils in einer Sammlung zu finden.

15 Jahre 107.jpg
15 Jahre 106.jpg

Leider war die Cafeteria geschlossen, so dass unser Kaffeedurst nicht gestillt werden konnte.

Hameln 38T.jpg

Zu erwähnen wäre noch, dass die Korbacher uns ein Gastgeschenk mitbrachten, was mich sehr erfreute!

Hameln 34T.jpg

Es war wieder eine schöne und erlebnisreiche Fahrt.
So etwas sollten wir öfter machen!

Hameln 16T.jpg

Artikel Teilen

 

21 18 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge