Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Warum in die Ferne schreiten?
Seht, das Gute liegt so nah!

So dachte poppy, die den Vorschlag machte, uns in diesem Monat bei der Tündernschen Warte zu treffen.
Diese liegt idyllisch direkt an der Weser und dem Weserradweg in der freien Natur , 2 km südlich der Altstadt; zwischen Yachtbootshafen und Ruderverein.

Ich fand den Vorschlag gut und machte es bei den Mitgliedern bekannt.

Diesmal wollte auch Traeumela aus Blomberg kommen.
Da sie schon vorher mit dem Zug ankam, war es Ehrensache für Gisela und mich, sie am Hamelner Bahnhof abzuholen.
Schnell noch ein Muntermacher getrunken, und schon kamen weitere Autos zum Bahnhof. Dort war der Treffpunkt für die Ortsunkundigen, die dann im Korso hinter mir herfuhren.
Na, da wurde uns schön fröhlich entgegen gewinkt, und die große Begrüßungszeremonie
begann. Schnell draußen Tische zusammen rücken, damit wir alle zusammen waren.
Und da kam die sportliche testa noch angeradelt, die hier oft langradelt.
Erst mal schnell alle ein kühles Getränk bestellt. Danach wurde ein Spaziergang an der Weser lang gemacht. Dieser war nicht so flott, dass wir viele Kalorien verloren. Doch dabei wurde schon nach allen Seiten geplaudert, denn wir sind ja wie eine Familie, eben die Feierabendfamilie!
Zurück zur Tündernschen Warte, um den herrlichen selbstgebackenen Kuchen zu essen.
Dann wurde erzählt und gelacht, so dass die Stunden wie im Fluge vorbei waren.
Wieder ein rundum schönes Treffen!

Bilder vom Treffen sind anzusehen unter: http://kd-hoffmann.info/tuendern/index.html

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > tuendern