Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Planwagenfahrt um Minden herum!

Es war Bilderbuchwetter, als am 10.Juni am Hamelner Bahnhof von allen Seiten unsere Feierabendler ankamen.
Gesichtskontrolle, Begrüßung und hoch ging es zum Bahnsteig zur großen Fahrt.
Der Zug war leer, denn wer steht denn Sonntag morgens schon freiwillig so früh auf?!
Und los ging die Fahrt in Richtung Löhne. Somit wechselten wir vom Land Niedersachsen zu
Nordrein-Westfalen über. Schon unterwegs gab es nur fröhliche Gesichter.
Da wir auf dem Löhner Bahnhof 45 Minuten Aufenthalt hatten, rief ich alle zur Dichterstunde zusammen. Wir wollten ein Begrüßungslied für Suedi zusammenschmieden.
Es klappte auch, wenn auch der Text auch etwas humpelig war. Aber was ist denn schon glatt im realem Leben?
Dann ging es weiter in Richtung Minden. Wir hatten auch hier wieder Zeit, denn wir waren ja rechtzeitig losgefahren.
Ach, und da begrüßte uns schon petipoint, die einmal in Minden gewohnt hatte, und heute dabei sein wollte.
Eine Weile später kam suedi, von uns allen herzlich begrüßt!
Nun noch auf den Zug aus Hannover warten, mit dem Annette/kobra und Friedrich/nilling kommen wollten.
Und da kamen sie. Wir waren komplett. Zuerst wurde suedi auf die Bank platziert und wir sangen ihr das Lied, worüber sie sich sehr freute!
Nun ab zum Bahnhofsausgang. Zu unserer Überraschung stand dort kein Pferdegespann, sondern ein Planwagen mit einem Trecker davor, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Bevor es losging, spendierte suedi noch schnell einen Begrüßungssekt, was die Stimmung erhöhte!
Und es ging los! Der fesche Treckerfahrer tat sein Bestes, um uns aus Minden raus in die freie Natur zu fahren. Durch schöne Orte hin zu der Mühle in Südhemmern.
Suedi hatte dieses als Anfangsziel gewählt, weil es mit Sicherheit hier nachmittags keinen
Platz für uns mehr gab. Jeder bekam ein herrlich frisches Stück Zuckerkuchen oder eine Schnitte und einen Pott Kaffee. Schön, hier vor der Mühle zu sitzen und das hier zu genießen.
Einige gingen auch in das Museum nebenan, wo alte Geräte gezeigt wurden.
Dann hieß es aufsteigen und weiter ging es in Richtung Hille.
Ach, was war das schön bei Suedi hinterm Haus: Tische und Stühle für alle, Getränke satt, zwischendurch ein Likörchen ( nur ein kleines, weil die Mäuse wohl vorher aus der Flasche genippt hatten).
Dann wieder ein Höhepunkt: die Holzkohle wurde auf dem Grill angeheizt. Hach, wir träumten nun schon von leckeren Grillsachen.
Ganz toll war es, dass Friedrich das Zepter (die Grillzange) übernahm, und somit suedi entlastete. Schnell war der große Rost mit Bratwürstchen fertig, und man sah nur zufriedene kauende Gesichter unter den Kirschbäumen. Auch Cecil machte es sichtlich Freude, auch mal die Bratwürstchen zu der richtigen Bräune zu verhelfen!
Auch Salate standen bereit. Später gab es dann noch leckere Fleischspieße satt.
Zwischendurch immer wieder fotografieren, Brille suchen, usw..
Du liebe Zeit, die Stunden rasten und schon mussten wir an den Heimweg denken.
Schnell noch ein paar Flaschen Sekt leer gemacht, denn der Heimweg ist ja lang, und wir sollten nicht austrocknen!
Dann wieder hoch auf den Wagen und ab in Richtung Minden zum Bahnhof.
Dort trennten wir uns, petipoint fuhr mit ihrem Auto nach Haus, und Annette und Friedrich mit einem anderem Zug.
Noch mal gedrückt, gewinkt und ab ging die Post/Bahn!
Also, wir alle sind suedi wirklich dankbar für diesen wunderschönen Tag. Das war ein richtiger Knaller! Man sah es ihr aber auch wirklich an, dass es ihr Spaß machte, so viele Gäste zu haben.
Gegen 20 Uhr waren wir Hamelner auch wieder alle am Bahnhof hier. Wir werden noch oft an diesen schönen Tag zurückdenken.

Die Bilder von holti und forever gibt es wie immer in Hoffmanns privater Fotogalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album auswählen und dann auf "Album zeigen" klicken!).

Holti.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Planwagenfahrt