Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Planwagenfahrt über die Ottensteiner Hochebene


Gelb war allerdings nur der Trecker, der den Planwagen über die Ottensteiner Hochebene zog.
Wir wollten unsere Heimat kennen lernen!
Also fuhren wir mit unseren Autos nach Lichtenhagen, wo wir in den Planwagen kletterten.
Über die Dörfer, die wir teilweise überhaupt nicht kannten, ging die Tour.
Teilweise wunderbare Blicke ins Wesertal hinunter..
Nach ca. 1 ½ Stunden erreichten wir unser Ziel: den Sport - Flughafen in Kleinenberg.
Dort wurden wir schon von Omapy, Sozi, Cecil, Gerdi und Elly fröhlich empfangen!
Alle hatten Kaffeedurst.
Darum ging es rein in die Gastwirtschaft, wo ganz toller Kuchen auf uns wartete.

Da die Gastwirtschaft dort nur Sonnabend und Sonntags geöffnet hat, hatte die Frau Wirtin eine Ausnahme gemacht für uns, was wir dankend kund taten.
Nach einer guten Stunde, die mit Essen und Gesprächen ausgefüllt war, zuckelten wir wieder zurück nach Lichtenhagen, wo unsere Autos abgestellt waren.

Es war ein toller harmonischer Nachmittag, der viel zu schnell vorbei war. So dachten sicherlich Alle.

Und es hat uns wieder gezeigt:
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN, SEHT DAS GUTE LIEGT SO NAH!

(Bilder von holti, Sozi und Omapy wie immer in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Hoch auf dem gelben Wagen...