Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Flugshow in Hannover - ein Bericht von marina42

Heute am 3.September waren meine Familie und Ich zur Flugshow am Hannover Airport.
Wir parkten auf einem dafür bereitgestellten Parkplatz und wurden mit einem Bus zum Veranstaltungsgelände gebracht.

Zuerst gingen wir in Hallen, in denen alte Flugzeuge standen.
Die erste Maschine, die wir gesehen haben, war eine Jatho.
Wie wir erfahren haben, ist es ein Nachbau des vermutlich ersten erfolgreichsten Motorflugzeuges der Welt. Sie sah für mich faszinierend aus. Ich war erstaunt von den verschiedenen Motorflugzeugen.

Für die Kinder hatten sie einige Attraktionen, meine Tochter hatte sich zu einer Zauberfee schminken lassen und mein Sohn versuchte es an einer Torwand.
In dieser Halle war der Zoll auch vertreten und die Polizei.

Weiter gingen wir in die nächste Halle, wo andere Motorflugzeuge standen. Auf dem Außengelände standen Löschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr und auch ein Polizeihubschrauber, der von einem Mitarbeiter der Polizei erklärt wurde. Einige Traktoren standen auch da herum.
Im Hintergrund des Hubschraubers landeten Flugzeuge auf der Rollbahn, die abgezäunt war mit einem Metallzaun.
Weiter rechts standen einige Segelflugzeuge und eine Frau verkaufte Lose, wo man Freiflüge gewinnen konnte.

Wir gingen weiter und sahen, wie die alten Motorflugzeuge angestellt wurden. Es war eine Laser dort, eine Beach und 17 Staggerwing und eine Yak 11. Einige ließen die Motoren an. Das war ein wahnsinniger Geräuschpegel. Die erste Maschine flog einige Kunststücke am Himmel. Weiter gingen die anderen Maschinen nach und nach hoch. Es war ein schönes Bild am Himmel.

Für die Kinder war auch einiges geboten, eine Hüpfburg, viele Gewinnspiele mit Glücksrad und ein Clown, der Luftballons zu Tieren und Blumen formte.

Auf dem Gelände standen einige Leinwände, wo die Flugshows gezeigt wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden, das Essen war sehr lecker. Als wir gegessen hatten sind wir gegangen es war ein interessanter Tag für uns.

Flugzeug1
Hubschrauber2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Fly In 2006